Cover von Unter Wasser wird in neuem Tab geöffnet

Unter Wasser

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Curtsinger, Bill
Jahr: 2006
Verlag: München, Frederking & Thaler
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: NI.G CURT Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bildband über die Unterwasserwelt nichttropischer Meere, mit faszinierenden Fotos, die sowohl biologische Sachverhalte verdeutlichen, als auch künstlerische Qualität besitzen. Kurze Texte (über Meeressäuger, Haie, Schildkröten, Lachse) ergänzen die Bildaussagen.
Schier unglaublich: fast alle Aufnahmen des überwiegend bebilderten gewichtigen Bandes stammen von einem Fotografen - und was für Aufnahmen! Genauso gut könnte das Buch in der Gruppe "Fotografie" stehen, möchte der Autor doch nicht nur ein mit "sprechenden" Bildern erklärender Biologe, sondern gleichzeitig Künstler sein. Ein Anspruch, den er glänzend erfüllt. Der Verfasser - u.a. Mitarbeiter für National Geographic - ist für seine Reportagen ständig auf der Suche nach Neuem, bietet zahlreiche Erstaufnahmen von Tieren in Freiheit. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf den nicht-tropischen Meeren, also fernab tropischer Farbenpracht, im Kampf gegen Kälte und ungenügende Helligkeit. Die wenigen, aber kundigen und informativen Texte beschreiben das Verhalten von Meeressäugern, Haien, Schildkröten, Lachsen. Hinzu kommen edles Layout und die gute Druckqualität des Verlages - und damit ist der Titel ein guter Ersatz für die BBC-Produktion "Unser blauer Planet" (BA 8/02) - die leider nicht mehr lieferbar ist, mehr Textanteil hatte, aber auch 10 EUR teurer war. Ein faszinierendes Buch, für viele Bibliotheken. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Curtsinger, Bill
Jahr: 2006
Verlag: München, Frederking & Thaler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NI.G
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89405-484-0
Beschreibung: 407 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Meerestiere; Bildband; Curtsinger, Bi
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Extreme nature
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachliteratur