Cover von Das Terrornetz wird in neuem Tab geöffnet

Das Terrornetz

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Silva, Daniel
Jahr: 2008
Verlag: München [u.a.], Piper
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E SILV / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf dem Petersplatz in Rom wird ein Anschlag verübt. Kunstrestaurator und Mossad-Agent Gabriel Allon ermittelt. Die Spur führt zu dem saudi-arabischen Milliardär und Gemäldesammler Aziz al Bakari, der ein Netzwerk des Terrors finanziert.
Während einer Papstaudienz richten arabische Selbstmordattentäter auf dem Petersplatz ein Blutbad an. Verantwortlich dafür ist der Saudi Ahmed bin Schafiq, Geldgeber ist der Multimilliardär und Kunstsammler Abdul Aziz al-Bakari. Beide sind das nächste Ziel von Agent Gabriel Allon und seinen Mitstreitern (vgl. zuletzt "Der Schläfer", BA 10/07). Als Köder dient ein verschollenes Gemälde von Vincent van Gogh, dem al-Bakari nicht widerstehen kann und das den Agenten zum "Türöffner" wird. Der Plan zur Beseitigung der beiden Top-Terroristen gelingt nicht ganz, doch Allon erfährt rechtzeitig von einem Anschlag, der die Welt erschüttern könnte.- Der amerikanische Bestsellerautor verwendet zwar oft ähnliche Prinzipien, seine Plots sind jedoch stets ausgeklügelt bis zum Letzten, die von Beginn an vorhandene Spannung wird durch eine rasante Handlung mit sich förmlich überschlagenden Ereignissen stetig gesteigert - die Darstellung der tapferen israelischen Krieger und der raffinierten arabischen Terroristen könnte jedoch etwas weniger klischeehaft sein. Trotzdem wieder ein erstklassiger Thriller, überall empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Silva, Daniel
Jahr: 2008
Verlag: München [u.a.], Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-492-05069-2
Beschreibung: 430 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The messenger
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik