Cover von Ganz großes Kino wird in neuem Tab geöffnet

Ganz großes Kino

ein Comicroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bertram, Rüdiger
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Oetinger
Reihe: Coolman und ich; 3
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE2.L BERT Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kai bekommt die Hauptrolle bei einem Action-Film. Doch mit Coolman als ständigem unsichtbaren Begleiter geraten die Dreharbeiten schnell außer Kontrolle und bei der Premiere auf der Berlinale gerät er auch noch in einen echten Entführungsfall ... Mit vielen Comics zum Ablachen. Ab 10.
Kai wird Action-Held und Filmstar! Die Dreharbeiten mit einem Freund seiner schauspielernden Eltern geraten aber schnell zu einer einzigen Katastrophe, sein unsichtbarer Chaos-Gefährte Coolman ist daran nicht ganz unschuldig. Die halbwegs brauchbaren Szenen werden zu einem Kurzfilm zusammengestückelt und auf der Berlinale gezeigt. Völlig begeistert fährt Kai nebst Flamme Lena nach Berlin. Leider wird er plötzlich mit echten Gangstern und einer Entführung konfrontiert und landet mit einem echten Filmstar gefesselt im Kofferraum eines Autos. Nach einer filmreifen Befreiung gibt es ein grandioses Finale auf dem rotem Teppich mit hysterisch kreischenden Mädels und sich überschlagenden Reportern - doch auch das endet im Chaos... - Die rasante, haarsträubende Story samt Comics liest sich selbst wie das Drehbuch für eine Slapstick-Komödie; R. Bertram schreibt ja auch für Film und Fernsehen. Diesmal wird die Filmbranche gehörig auf die Schippe genommen und auch Presse und Fernsehen kriegen ihr Fett weg. Nochmal frisches Futter für die Greg-Fraktion; der 4. Band ist für den Herbst angekündigt. Ein Muss für alle!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bertram, Rüdiger
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE2.L
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, Für Jungs, Antolin Klasse 5, ab 10
ISBN: 978-3-7891-3187-5
2. ISBN: 3-7891-3187-3
Beschreibung: 187 S. : zahlr. Ill.
Reihe: Coolman und ich; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schulmeyer, Heribert [Ill.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend