Donnerstag, 14. November 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Liebesnöter
Roman
Verfasser: Hauptmann, Gaby
Jahr: 2012
Verlag: München, Piper
Reihe: Piper ; 7447
Mediengruppe: Belletristik
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR HAUP Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Ella ist wie vom Blitz getroffen: Die Augen auf dem Porträt sind Moritz' Augen, auf die ihre Zwillingsschwester einst hereinfiel und das mit dem Leben bezahlte. Seitdem ist Moritz verschwunden. Aber wenn er einer Malerin Modell saß, muss er am Leben sein. Spontan reist Ella nach Stockholm, um Moritz zu finden und ihn zur Rede zu stellen.
Zu ihrem 55. Geburtstag machte sich Gaby Hauptmann (zuletzt "Hängepartie", ID-A 21/11) mit ihrem neuen Buch selbst ein Geschenk. Und dieses Buch ist tatsächlich etwas anders, als man es von ihr gewohnt ist, denn es ist eine Art Liebeskrimi. Ella besucht eine Vernissage. Die Bilder gefallen ihr nicht besonders gut und ihr Freund Ben kommt auch nicht. Gerade will sie gehen, als ihr Blick auf ein Porträt fällt. Der Mann sieht aus wie Moritz, der vor 14 Jahren der Freund ihrer Zwillingsschwester Inka war, die während der Abiturfeier zu Tode gekommen ist. Verdächtiger ist Moritz, doch der verschwand nach diesem Abend spurlos. Ellas Suche führt sie bis nach Stockholm. Ihr Freund Ben ist davon nicht begeistert. Unterstützung findet sie bei Roger, einem Franzosen, der als Drehbuchautor für Fernsehkrimis auch ein Interesse an dieser Mörderjagd hat. Am Ende stellt sich heraus, das nichts so ist, wie es zunächst erscheint. Wenn man über einige seichte Stellen hinwegliest, wird dieses Buch durchaus auch Leserinnen ansprechen, die sonst nicht unbedingt Lektüre à la Hauptmann bevorzugen.
Details
Verfasser: Hauptmann, Gaby
Jahr: 2012
Verlag: München, Piper
Systematik: DR
Interessenkreis: Liebe
ISBN: 978-3-492-27447-0
2. ISBN: 3-492-27447-1
Beschreibung: Ungekürzte Taschenbuchausg., 316 S. : Ill.
Reihe: Piper ; 7447
Sprache: de
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH