Cover von Was bleibt wird in neuem Tab geöffnet

Was bleibt

Kerngedanken
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Küng, Hans
Jahr: 2013
Verlag: München [u.a.], Piper
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: PR.C KÜNG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sammlung von Texten aus den Hauptwerken des Schweizer Theologen Hans Küng (Jahrgang 1928).
Sammlung von Texten aus den Hauptwerken des Schweizer Theologen Hans Küng (Jahrgang 1928). Hier handelt es sich um die Essenz seiner Theologie; jene Themen, die ihn in fast 60 Jahren intensiv beschäftigten: die Existenz Gottes, Freiheit und christlicher Glaube, die Ökumene, die Rolle der Kirche in der Welt, Weltreligionen und Weltethos. Die beiden Herausgeber H. Häring (hier zuletzt ID-G 22/11) und S. Schlensog (hier zuletzt ID-A 44/12) sind mit dem in jeder Hinsicht vielseitigen Werk Küngs sehr gut vertraut. Ihre erklärte Absicht ist es nicht, ein "geschlossenes System" vorzulegen, das die einzelnen Titel ersetzt, sondern zum Weiterlesen anzuregen. Sinnvoll schon in kleinen Bibliotheken neben Küngs persönlichem Resümee "Was ich glaube" (BA 11/09) und als Einführung in sein theologisches Gesamtwerk. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Küng, Hans
Jahr: 2013
Verlag: München [u.a.], Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PR.C
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-05579-6
2. ISBN: 3-492-05579-6
Beschreibung: 335 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Küng, Hans
Sprache: de
Mediengruppe: Sachliteratur