Cover von Liebling, kommst du? wird in neuem Tab geöffnet

Liebling, kommst du?

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hauptmann, Gaby
Jahr: 2014
Verlag: München , Piper
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR HAUP Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die 45-jährige Nele fällt aus allen Wolken, als ihr Mann Björn ihr eröffnet, dass er von seiner Firma freigestellt wurde. Das bedeutet, dass sie ab sofort einen 48-jährigen Rentner zu Hause hat, der ihre lieb gewordenen Gewohnheiten und Rituale stört, dazu ihre zarten Bande zum sexy Studenten Enrique.
Im Grunde genommen läuft es in Neles Leben gerade recht rund. Nachdem Sohn Alex ausgezogen ist, hat sie es sich richtig gut eingerichtet. Ihr Mann Björn arbeitet viel; sie genießt ihre Zeit für sich und ihr Job bei der Volkshochschule macht ihr richtig Spaß. Und dann geschieht etwas völlig unerwartetes: Björn wird freigestellt - mit gerade mal 48 Jahren. Und der hat bereits jede Menge Pläne, wie er seine neu gewonnene Freizeit verbringen will. Leider passen seine Vorstellungen nicht mit Neles zusammen, die sich zunehmend fragt, ob sie ihren Mann nach über 20 Jahren noch liebt. Nach einigen Turbulenzen - dazu gehören ein misslungener Florida-Urlaub, eine Grillparty mit Björns neuen Freunden aus der Harley-Gang und kleine außereheliche Episoden beiderseits - finden beide doch noch zum Happy End zueinander. Gaby Hauptmann (zuletzt "Ich liebe dich, aber nicht heute") beleuchtet erneut das Zusammenleben von Mann und Frau, bleibt dabei aber sehr an der Oberfläche (vgl. Hörbuch in dieser Nr.). Leichteste Unterhaltungslektüre.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hauptmann, Gaby
Jahr: 2014
Verlag: München , Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-492-30539-6
2. ISBN: 3-492-30539-3
Beschreibung: Originalausg., 278 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik