Cover von Monster Mia und das große Fürchten wird in neuem Tab geöffnet

Monster Mia und das große Fürchten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saddlewick, A. B.
Jahr: 2013
Verlag: Freiburg/Br., Kerle
Reihe: Monster Mia; 1
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE1.S SADD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das ungewöhnliche Mädchen Mia kommt mit ihrer Ratte Quentin in eine echte Monsterschule. Lässt sie ihr Lehrer-Vampir bleiben? Ab 8.
Mia liebt Würmer, tote Käfer, Raupen, Schimmelpilze. Am meisten liebt sie ihre Ratte Quentin. Als sie diese in die Mädchenschule mitnimmt, sie ihr entwischt und in die Bluse der Lehrerin krabbelt und die dadurch ohnmächtig wird, muss Mia nach Finsterwalde. Das ist eine Schule nur für Monster. Schüler sind unter anderen die giftige Greta, ein Zombi, ein Gerippe, der unsichtbare Ulli, der kopflose Oskar, Werwolf, Hexe und Fledermaus. Für Mia ist alles Klasse: Umfeld, Unterricht, Mitschüler. Es gibt nur ein Problem: Weil sie ein Mensch und ohne einen übernatürlichen Knochen im Leib ist, darf sie nicht bleiben. Es sei denn, sie erschrickt innerhalb einer Woche den Vampir-Klassenlehrer, aber der ist total schreckfrei! Schafft sie das? Es ist eine von Fantasie übersprudelnde heiter-komische Monster-Vampir-Ungeheuer Geschichte, nicht grausam - Blut ist Tomatensaft - aber äußerst unterhaltsam. Kann überall bereitgestellt werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saddlewick, A. B.
Jahr: 2013
Verlag: Freiburg/Br., Kerle
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE1.S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gruseliges, ab 8, Antolin Klasse 3
ISBN: 978-3-451-71161-9
2. ISBN: 3-451-71161-3
Beschreibung: 139 S. : Ill.
Reihe: Monster Mia; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gerwig, Karen [Übers.]; Harvey, Franziska [Ill.]
Originaltitel: Monstrous Maud's big fright <dt.>
Mediengruppe: Kinder und Jugend