Cover von City of Heavenly Fire wird in neuem Tab geöffnet

City of Heavenly Fire

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Clare, Cassandra
Jahr: 2015
Verlag: Würzburg, Arena
Reihe: Chroniken der Unterwelt; 6
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.F CLAR / Fantasie-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sebastian droht damit, die irdische Welt zu vernichten. Können Clary und Jace die Menschheit retten? Finale (6. Band) der "Chroniken der Unterwelt".
Mit dem vorliegenden Band erscheint nun der 6. und letzte Band in der Reihe der "Chroniken der Unterwelt" (vgl. zuletzt Band 5: "City of Lost Souls"). Sebastian, Clarys grausamer Halbbruder, setzt seinen Feldzug fort und überfällt Institute der Schattenjäger. Alle, die er besiegt, werden von ihm zu seinen Handlangern gemacht. Clary und Jace können ihn nur besiegen, wenn sie selbst in die Schattenwelt eindringen. Am Ende stellt Sebastian Clary vor die Wahl. Entweder sie bleibt freiwillig bei ihm und die Menschheit überlebt, oder sie wird zwangsweise seine Königin und die Menschheit wird vernichtet. Aufgrund der vielen Figuren, der wechselnden Handlungsstränge, des häufigen Perspektiv- und Schauplatzwechsels ist es manchmal schwierig der Handlung zu folgen.
Mit fast 900 Seiten stellt dieser abschließende Band auch eingefleischte Fans vor eine große Herausforderung. Bibliotheken müssen ihn dennoch anschaffen, um die Reihe zu vervollständigen. Aufgrund der Popularität der Reihe, die sicherlich durch die Verfilmung noch gesteigert wurde, ist Nachfrage zu erwarten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Clare, Cassandra
Jahr: 2015
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 978-3-401-06674-5
2. ISBN: 3-401-06674-9
Beschreibung: 1. Aufl., 896 S.
Reihe: Chroniken der Unterwelt; 6
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: City of heavenly fire <dt.>
Mediengruppe: Kinder und Jugend