Cover von Mama Muh fährt Boot wird in neuem Tab geöffnet

Mama Muh fährt Boot

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JD.R MAMA Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mama Muh steht mit ihrer Taucherbrille im See, beobachtet die Fische beim Schwimmen und spielt mit kleinen Holzbooten. Krähe findet das öde und so will sie ein Rennboot bauen. Ab 4.
Während die anderen Kühe im Schatten der Bäume vor sich hindösen, steht Mama Muh (zuletzt "Mama Muh geht schwimmen", ID-A 41/14) an einem ruhigen Sommertag mit dem Kopf unter Wasser im See. Mit ihrer Taucherbrille schaut sie den Fischen beim Schwimmen zu, ihre Freundin Krähe findet das allerdings öde. Krähe hat auch keine Lust, mit Mama Muh die von Lillebror und Lina selbst gebauten kleinen Holzboote schwimmen zu lassen, das findet sie langweilig. Die Krähe will lieber ein schnelles Rennboot, schnappt sich das Ruderboot des Bauern, befestigt daran heimlich Mama Muhs Fahrradschlauch als Propeller und schon soll es losgehen. Aber was dann geschieht, ist für Mama Muh und Krähe richtig aufregend. Wie gewohnt augenzwinkernd wurde der Text von Sven Nordqvist mit ausdrucksstarker Mimik und Gestik in Szene gesetzt, ganz besonders detailreich ist der Blick in das chaotische Krähennest. Die Story ist zwar nicht ganz so einfallsreich, aber große und kleine Mama-Muh-Fans wird sie ganz sicher begeistern.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JD.R
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, ab 4, Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-7891-0430-5
2. ISBN: 3-7891-0430-2
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wieslander, Jujja; Nordqvist, Sven [Ill.]; Dörries, Maike [Übers.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend