Cover von Die Olchis bekommen ein Haustier wird in neuem Tab geöffnet

Die Olchis bekommen ein Haustier

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dietl, Erhard
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Oetinger
Reihe: Die Olchis
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JD.R DIET Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.05.2024

Inhalt

Die Olchis entdecken ein grünes Ei, aus dem bald ein Flugdrache schlüpft. Schnell wird er groß - aber irgend etwas fehlt ihm zum fröhlichen Leben. Die Olchis schauen und hören sich um, was das sein könnte. Ab 4.
Man staunt: Die Olchis haben dieses Haustier doch schon länger (vgl. "Die Olchis - Ein Drachenfest für Feuerstuhl", ID-A 31/10) - aber die Familien-Chronologie kann ja auch mal unterbrochen werden. Auf der Müllkippe entdecken die Olchis ein grünes Ei, aus dem bald dieser grüne Flugdrache schlüpft. Schnell wächst er über die Olchi-Behausungen hinaus, aber irgendwie wirkt er ein bisschen schlaff. Auf zum Tierarzt! Der findet ihn kerngesund und schickt die Olchi-Kinder mit dem Drachen weiter in die schlaue Bücherei. Die Bibliothekarin bemerkt sein Knattern, weshalb der Automechaniker helfen könnte. Er müht sich erfolglos, aber die danach aufgesuchte Zoohändlerin würde ihn kaufen. Nie und nimmer! Auf dem Rückflug stürzt der Drache in den olchigen Matschwasserteich. Spontane Heilung! Kraftstrotzend brennt er ein Loch in einen Stuhl. "Feuerstuhl" nennen die Olchis ihn gleich, und zärtlich "Feuerstühlchen". Später wird das Tier, um ein Tief zu überwinden, ein großes Drachenfest brauchen (s.o.) Hier besonders köstlich die Stationen, an denen die Olchis den Drachen begutachten lassen. Für alle!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dietl, Erhard
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JD.R
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Haustiere, ab 4, Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-7891-0409-1
2. ISBN: 3-7891-0409-4
Beschreibung: [28] S. : überw. Ill., Noten
Reihe: Die Olchis
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dietl, Erhard
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend