wird in neuem Tab geöffnet

Die Blumen von gestern

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, good!movies
Mediengruppe: DVD Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-S BLUM Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Holocaustforscher Totila Blumen und seine neue Assistentin, Studentin Zazie Lindeau aus Frankreich, kommen sich näher und stoßen dabei auf Verbindungen in ihren jeweiligen Biografien.
"Ein humorloser deutscher Holocaust-Forscher ereifert sich über das Ansinnen seines Instituts, einen Auschwitz-Kongress von Daimler-Benz sponsern zu lassen. Überdies ärgert ihn seine französische Praktikantin, die mit dem Institutsleiter ein Verhältnis hat. Als sich die beiden näherkommen, entdecken sie überraschende Gemeinsamkeiten in ihren Biografien. Tempo- und pointenreich inszenierte, herausragend gespielte Liebesgeschichte um einen Täter-Enkel und eine Opfer-Enkelin. Angelegt als treffsichere Screwball-Komödie über das politisch Unkorrekte vor dem Hintergrund des Holocausts, verliert der Film nach der Versöhnung des Paars schlagartig den roten Faden. Umso dringlicher stellt sich dadurch die Frage nach dem falschen Lachen oder einer unpassenden Holocaust-Verarbeitung" (© FILMDIENST). (Sprache: D; UT: GB)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, good!movies
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama, Komödie
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kraus, Chris [Regie]; Eidinger, Lars [Darst.]; Haenel, Adèle [Darst.]; Herzsprung, Hannah [Darst.]
Sprache: de
Fußnote: Deutsch
Mediengruppe: DVD Erwachsene