Cover von Conni und die Nacht im Museum wird in neuem Tab geöffnet

Conni und die Nacht im Museum

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boehme, Julia
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, carlsen
Reihe: Meine Freundin Conni; 32
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE1 BOEH / --- Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Conni hat mit ihrer Klasse, der 4 b, bei einem Wettbewerb eine Nacht im Museum gewonnen. Nach der Führung mit Taschenlampen sollen die Kinder in einer nachgebauten Steinzeithöhle schlafen. Aber natürlich gibt es nachts im Museum spannenderes, als zu schlafen. "Meine Freundin Conni"-Band 32, ab 8.
Der neue Band "Meine Freundin Conni", inzwischen Folge 32, dreht sich um eine Nacht im Museum (vgl. "Conni und die Nixen", ID-A 14/18). Conni hat mit ihrer Klasse, der 4 b, an einem Museumswettbewerb teilgenommen und tatsächlich gewonnen. Alle sind begeistert, nur Anna ist ängstlich, denn die Ägypten-Abteilung mit den Sarkophagen und die ausgestopften Tiere haben ihr nicht gefallen. Doch dann sind alle dabei und nach einer Führung mit Taschenlampen sollen die Schüler in einer nachgebauten Steinzeithöhle übernachten. Als aber Torben und Alex heimlich verschwinden, sind Billi und Conni nicht zu halten und Anna will natürlich nicht allein bleiben. So gibt es im Dunkeln doch noch einige Überraschungen und schließlich kann ausgerechnet Anna beweisen, dass sie vor lebenden Tieren keine Angst hat. Wie immer ein fröhliches, alltagsnahes Abenteuer, das geschickt an die Erfahrungen der Leser anknüpft. Es passiert nichts wirklich Außergewöhnliches, aber die runde Story ist flott und mit viel wörtlicher Rede erzählt. Ein attraktives Cover und farbige Illustrationen tun ein Übriges. Daher wie immer für alle!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boehme, Julia
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer, ab 8, Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-551-55622-6
2. ISBN: 3-551-55622-9
Beschreibung: 1. Aufl., 109 S. : Ill.
Reihe: Meine Freundin Conni; 32
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Albrecht, Herdis [Ill.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend