Cover von Die Opfer, die man bringt wird in neuem Tab geöffnet

Die Opfer, die man bringt

ein Fall für Sebastian Berman ; Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hjorth, Michael; Rosenfeldt, Hans
Jahr: 2018
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich
Reihe: Ein Fall für Sebastian Bergmann; 6
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D HJOR / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Stockholmer Reichsmordkommission ermittelt in einer Vergewaltigungsserie, doch in dem früher gut eingespielten Team um Höglund brechen Konflikte auf, als Kriminalpsychologe Bergmann in den Fall eingeschaltet wird, der schon länger nicht mehr Teil des Teams ist. Sebastian Bergmans 6. Fall.
In Uppsala werden mehrere Frauen überfallen und brutal vergewaltigt. Da die örtliche Polizei nicht in der Lage ist, den Täter zu finden, wird die Reichsmordkommission eingeschaltet. Das Team um Kommissar Höglund beginnt zu ermitteln und auch Sebastian Bergmann wird reaktiviert. Der unbeliebte Polizeipsychologe versucht diesmal netter zu sein, was ihm aber nur teilweise gelingt. Die Spannungen in der Gruppe nehmen zu, trotzdem gelingt es ihnen, eine Gemeinsamkeit bei den Opfern zu finden und den Täter in die Enge zu treiben. Der 6. Fall von Sebastian Bergmann und der Reichsmordkommission (zuletzt "Die Menschen, die es nicht verdienen") lebt von den Spannungen zwischen den ermittelnden Polizisten, besonders zwischen Sebastian und seiner Tochter Vanja. Und die Entwicklung des immer sadistischer auftretenden Billy birgt Potenzial für einen möglichen 7. Fall. Der Kriminalfall ist durchaus spannend, als Leser durchschaut man die Hintergründe der Tat aber recht schnell und auch das Ende überrascht nicht wirklich. Platz 1 der "Spiegel"-Bestsellerliste. Für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hjorth, Michael; Rosenfeldt, Hans
Jahr: 2018
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-8052-5088-7
2. ISBN: 3-8052-5088-6
Beschreibung: 1. Aufl., 555 S.
Reihe: Ein Fall für Sebastian Bergmann; 6
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik