Cover von Jim Knopf im Land der Pyramiden wird in neuem Tab geöffnet

Jim Knopf im Land der Pyramiden

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JD.R JIM Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.05.2024

Inhalt

Jim und Lukas besuchen die Pyramiden in Ägypten. Ein grauenhaftes Geheul aus der großen Pyramide versetzt die Touristen in Angst und Schrecken. Die beiden Freunde wollen herausfinden, was es mit diesem gruseligen Geräusch auf sich hat ... Ab 4.
Die Reise an den längsten Fluss der Welt: Als Jim und Lukas am leuchtenden Nil stehen und zu den Pyramiden schauen, hören sie ein schauriges Heulen. Zwei gerade ankommende Ägypter erklären ihnen, dass es der Geist des Pharaos sein muss - aber glücklicherweise sei seit dem Geheule das schlimme Krokodil verschwunden. Die beiden furchtlosen Reisenden fahren mit ihrer Lokomotive Emma in die Pyramide ein und begegnen in der Grabkammer einem alarmierend plärrenden, dazu todtraurigen, ausgewachsenen Krokodil. Nach kurzem Bekanntmachen spannen unsere Freunde das Prachtexemplar, dem es schnell wieder gut geht, vor ihre Emma - und ab geht es zurück ans Tageslicht, wo erst mal gefeiert wird. Nach den fantastischen Original-Abenteuern ist es nicht so schwer, weitere zu erfinden. Und da sind die Erlebnisse, ob nah (vgl. "Jim Knopf rettet den Gugelhupf"), ob fern, auf ähnliche Weise spannend und witzig. Natürlich ist dieses Märchen hanebüchen zusammenfantasiert, bei Bedarf sollten Eltern vielleicht über die realistischen Gegebenheiten am Nil aufklären. Allen empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JD.R
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer, Antolin Klasse 1, ab 4
ISBN: 978-3-522-45874-0
2. ISBN: 3-522-45874-5
Beschreibung: 28 ungezählte Seiten : farbig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lyne, Charlotte; Weber, Mathias [Ill.]; Ende, Michael; Tripp, F. J.
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend