wird in neuem Tab geöffnet

Glücklich wie Lazzaro

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, good!movies
Mediengruppe: DVD Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-S GLÜC Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein duldsamer und unschuldiger junger Mann arbeitet auf einem abgeschiedenen italienischen Landgut und lässt sich dort ohne Widerwillen ausbeuten. Doch als ein Unfall geschieht, wird das verbrecherische System der dort herrschenden Gräfin aufgedeckt ...
"Auf einem abgeschiedenen Stückchen Land schuften ein paar Dutzend Bauern und Landarbeiter in sklavenähnlichen Verhältnissen unter der Herrschaft einer Marquesa. Einer von ihnen ist der junge Lazzaro, der nicht ganz von dieser Welt zu sein scheint; mit seiner bedingungslosen Hingabe, die keine Gegenleistung verlangt, durchbricht er die Ausbeutungskette. Mit einer berückenden Verbindung aus Sozialdrama, magischem Realismus, Märchen, Arbeiterfilm und Heiligengeschichte erzählt der Film eine Parabel über die Möglichkeit des Guten in einem zeitlosen, aber keineswegs wirklichkeitsfernen Italien, das sich von der Agrargesellschaft bis in die urbane Gegenwart spannt" (© FILMDIENST). Bei den Filmfestspielen von Cannes 2018 erhielt der Film die Auszeichnung für das "Beste Drehbuch". (Sprachen: D, I)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, good!movies
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD-Video (124 min) : farbig
Sprache: de
Originaltitel: Lazzaro felice
Fußnote: Deutsch, Italienisch
Mediengruppe: DVD Erwachsene