Cover von Portugiesisches Blut wird in neuem Tab geöffnet

Portugiesisches Blut

ein Lissabon-Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sellano, Luis
Jahr: 2019
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Reihe: Henrik Falkner; 4
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D SELL / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die 23-jährige Brasilianerin Paula zeigt dem Ex-Ermittler und Antiquar Henrik Falkner einen Brief, den Henriks Onkel Martin vor 20 Jahren an Paulas Vater schrieb, nachdem dessen Ehefrau in Lissabon spurlos verschwunden war. Dann ist plötzlich auch Paula unauffindbar ... Henrik Falkners 4. Fall.
Rezension
Lissabon: Unerträgliche Hitze, ringsum brennende Wälder und Liebeskummer trüben Henrik Falkners Stimmung. Ein neuer Fall, der wieder durch eine kryptische Botschaft seines verstorbenen Onkels Martin seinen Anfang nimmt, bringt den Ex-Ermittler auf andere Gedanken. Die Brasilianerin Paula verfolgt die Spur ihrer Mutter, die vor 20 Jahren in Lissabon verschwand, nachdem sie einem Heiler nach Europa gefolgt war. Ein Brief, den Martin 1999 an Paulas Vater schrieb, führt sie in Henriks Antiquariat. Martin sprach darin seine Anteilnahme aus und erwähnte, dass er nicht helfen konnte. Steckt wieder einmal ein Einflussreicher mit politischer oder finanzieller Macht dahinter? Welche Rolle spielt der dubiose Heiler? Henrik, der bislang noch nicht alle Rätsel um seinen Onkel lösen konnte und nach weiteren Puzzleteilen sucht, kann sich auch in seinem 4. Fall auf Polizistin Helena verlassen. Wie die Vorgänger ein spannender Krimi, der vor allem durch viel Lokalkolorit und Einblicke in die portugiesische Geschichte überzeugt. Ideal als Begleiter für einen Städtetrip. Als Fortsetzung unentbehrlich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sellano, Luis
Jahr: 2019
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-453-43922-1
2. ISBN: 3-453-43922-8
Beschreibung: Vollständige deutsche Erstausgabe, 381 Seiten
Reihe: Henrik Falkner; 4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik