wird in neuem Tab geöffnet

Shoplifters

Familienbande
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Wild Bunch
Mediengruppe: DVD Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-S SHOP Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Osamu Shibata bringt sich und seine Familie mit Betrügereien und Diebstählen über die Runden. Eines Tages trifft er auf das verwahrloste Mädchen Yuri und nimmt sie kurzerhand mit nach Hause. Die neue Familienkonstellation läuft gut, bis eines Tages ein gut gehütetes Familiengeheimnis gelüftet wird.
"Eine am Rande von Tokio wohnende Gruppe von Menschen hält sich mit kargen Einkünften und kleinen Diebstählen über Wasser. Trotz der Enge nehmen sie auch noch ein vernachlässigtes Mädchen bei sich auf, das neben der warmherzigen Gemeinschaft allerdings bald auch die kleinkriminellen Handlungen der Patchwork-Familie kennenlernt. Das mit meisterlicher Beiläufigkeit inszenierte, humorvolle Drama malt mit großer Einfühlsamkeit, aber ohne jeden Armutskitsch das Modell einer auf Zuneigung gründenden Familie aus, die gemeinsam den Härten des Daseins trotzt. Ohne zu moralisieren, sammelt der Film Impressionen eines gegenwärtigen Japan ein, in dem das Verhalten der Figuren kaum Alternativen zu haben scheint" (© FILMDIENST). Der Film gewann 2018 die "Goldene Palme" bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes und wurde für den "Besten fremdsprachigen Film" bei den Oscars 2019 nominiert. Die Nachfrage wird sicher da sein, daher nicht nur den größeren Beständen empfohlen!(Sprachen: D, J; UT: D)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Wild Bunch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD-Video (116 min) : farbig
Sprache: de
Originaltitel: Manbiki kazoku
Fußnote: Deutsch, Japanisch
Mediengruppe: DVD Erwachsene