Cover von Vegan für die Familie wird in neuem Tab geöffnet

Vegan für die Familie

80 Familienrezepte, die Groß und Klein schmecken
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eckmeier, Jérôme
Jahr: 2019
Verlag: München, DK
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: VL.KV ECKM Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 22.05.2024

Inhalt

Für Kinder und Jugendliche ist eine ausgewogene, vielseitige und gesunde Ernährung besonders wichtig. Das ist auch vegan zu schaffen, wie die 80 familientauglichen Rezepte beweisen.
Familienmahlzeiten müssen Kindern und Erwachsenen schmecken, gesund sein und dürfen weder was den zeitlichen Aufwand noch die Kosten der zu verwendenden Lebensmittel betrifft aus dem Rahmen fallen. Das trifft für die Rezepte, die Eckmeier propagiert alles zu. Dem Vater von sechs Töchtern kann man getrost Erfahrung unterstellen. In seiner Ernährungspyramide nehmen Gemüse und Obst die unterste und breiteste Plattform ein. Es gibt aber genug Rezepte für Wraps, Burger und Pasta, also Mahlzeiten, die bei Jugendlichen besonders beliebt sind. Auch für Süßes ist Platz. Allerdings alles in gesunder Variante; Brownies z.B. mit schwarzen Bohnen (die man garantiert nicht herausschmeckt). Fertigprodukte - wie Tofuwürstchen - finden nur sehr vereinzelt Verwendung. Es wird immer frisch gekocht. Der theoretische Teil über ausgewogene vegane Ernährung ist sehr überschaubar, mancher wüsste vielleicht gerne mehr über die spezielle Nährstoffversorgung von Kindern und Jugendlichen. Da empfiehlt auch der Autor, sich weitergehend zu informieren. Die Rezepte sind durch das Register mit Lebensmittelalphabet gut erschlossen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eckmeier, Jérôme
Jahr: 2019
Verlag: München, DK
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik VL.KV
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Essen und Trinken
ISBN: 978-3-8310-3754-4
2. ISBN: 3-8310-3754-X
Beschreibung: 189 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachliteratur