wird in neuem Tab geöffnet

The Lego Movie 2

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Warner Home Video GmbH
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-K LEGO Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Außerirdische wollen die Steinstadt fressen. Und dann werden auch noch Emmets Freunde von einem Raumschiff entführt...
"Aberwitzige Trickfilm-Fortsetzung um eine Handvoll Lego-Figuren, die nach einer endzeitlichen Schlacht aus den Ruinen ihrer Stadt in eine ferne Galaxie entführt werden, um deren Königin bei der Realisierung ihrer finsteren Pläne zu helfen. Doch ein naiver Bauarbeiter und ein draufgängerischer Dino-Trainer wollen die Freunde retten. Die inszenatorisch gewagte Mischung aus kindlichen Lego-Abenteuern, Musical-Einlagen und actionreichen Science-Fiction-Kapriolen überfordert die jüngere Zielgruppe. Das grellbunte Spektakel unterhält allenfalls Ältere, die sich auf Oberflächenreize oder kryptische Gags mit Bezug auf die Filmgeschichte verstehen" (© FILMDIENST). Die Filmfortsetzung konnte mit rund 525.000 Zuschauern in den deutschen Kinos einen Erfolg verbuchen. Aufgrund der Beliebtheit der Figuren und des ersten Films ist der Film allen Kinder- und Jugendbeständen empfohlen. Die Nachfrage wird sicherlich groß sein. (Sprachen: D, GB; UT: D)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Warner Home Video GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Trickfilm, Kinderfilm
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD-Video (103 min) : farbig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mitchell, Mike [Regie]; Gum, Trisha [Regie]; Lord, Phil [Drehb.]; Schröder, Patrick; Rainer, Maren
Sprache: de
Originaltitel: The Lego Movie 2 - the second part
Fußnote: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Flämisch
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend