Cover von 85 Jahre Donald Duck wird in neuem Tab geöffnet

85 Jahre Donald Duck

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Comic Collection Egmont
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JC.C 85 J / Comics Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

An seinem Geburtstag muss Donald an seinem Arbeitsplatz demütigende Niederlagen einstecken, kommt aber überraschenderweise - da er ja nie aufsteckt - doch noch zu einem triumphalen Erfolgserlebnis. - Jubiläumsband mit acht Geschichten aus früher und neuerer Produktion (Entstehungszeit 1952-2015). Ab 8.
Rezension
Jubiläumsband mit acht - meist - längeren Geschichten italienischer, norwegischer und deutscher Herkunft, die in den Jahren 1952-2015 veröffentlicht wurden, wobei die älteste in deutscher Erstveröffentlichung vorliegt. Zu den Zeichnern/Autoren gehören die italienischen Altmeister Luciano Bottaro (1931-2006) und Romano Scarpa, ferner Massimo de Vita, der Amerikaner William van Horn der Chilene Vicar u.a. Dabei muss Donald gleich in der ersten Geschichte, einem Geburtstag, am Arbeitsplatz demütigende Niederlagen einstecken, bevor es ihm überraschenderweise - er steckt ja nie auf - doch noch gelingt, zu einem triumphalen Erfolgserlebnis zu kommen. Vergnüglich und spannend auch die Detektivstory "Krebse in Burgunder" (ursprünglich 1956 erschienen), die auch vom Layout her auffällt. Insgesamt wieder ein heiterer, abwechslungsreich gezeichneter Sammelband, etwas knapper und ohne Onepager wie sein Vorgänger ("80 Jahre Donald Duck"), aber gleichfalls für den Comic-Grundbestand geeignet.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Comic Collection Egmont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JC.C
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic, ab 8
ISBN: 978-3-7704-4051-1
2. ISBN: 3-7704-4051-X
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 159 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Disney, Walt
Mediengruppe: Kinder und Jugend