wird in neuem Tab geöffnet

Der Junge muss an die frische Luft

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
Mediengruppe: DVD Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-L JUNG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Entertainer und Buchautor (Jahrgang 1964) erzählt von seiner Kindheit im Ruhrgebiet, dem damals schon existierenden Wunsch, eines Tages ins Rampenlicht zu treten, von seiner wirklich hellsichtigen Oma und den zarten Anfängen seiner Karriere.
"Verfilmung eines autobiografischen Romans von Hape Kerkeling [vgl. 'Der Junge muss mal an die frische Luft', ID-A 43/14], die von der Kindheit des Entertainers im Ruhrgebiet der 1970er-Jahre erzählt. Diese wird stark von der psychischen Erkrankung seiner Mutter geprägt, deren Depressionen der Junge durch humoristische Imitationen, Sketche und Gesangseinlagen aufzuhellen versucht. Der in seinen tragischen Momenten sehr stimmige Film bleibt insgesamt aber einem allzu gefälligen Gestus verhaftet und lässt durch die Abwesenheit der autoriellen Perspektive von Kerkeling eine persönliche Färbung vermissen" (© FILMDIENST). Der Film wurde von der FBW mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet. Knapp 3,7 Millionen Zuschauer lockte der Film in die deutschen Kinos. Die Nachfrage wird hoch sein, unbedingt für alle Bestände empfohlen! (Sprache: D, D für Sehgesch.; UT: D für Hörgesch. / Featurettes, Hintergrundinformationen, Trailer)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-L
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biopic, Literaturverfilmung
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD-Video (96 min) : farbig
Sprache: de
Originaltitel: Der Junge muss an die frische Luft
Fußnote: Deutsch
Mediengruppe: DVD Erwachsene