wird in neuem Tab geöffnet

Vorhang auf für Cyrano

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: München, Prokino
Mediengruppe: DVD Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-S VORH Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Bühnenautor Edmond Rostand erhält die ehrenvolle Aufgabe für den größten Komödianten seiner Zeit, Constant Coquelin, ein Stück zu schreiben. Doch die Premiere soll schon in drei Wochen stattfinden und außer dem Titel des Stücks "Cyrano de Bergerac" hat er noch kein Wort geschrieben ...
"Der französische Schriftsteller Edmond Rostand (1868-1918) soll innerhalb von drei Wochen eine Erfolgskomödie schreiben, um einen Theatermacher vor dem Ruin zu retten. Aus der Not und einer kunterbunten Melange voller Sehnsüchte und Entbehrungen erwächst das Stück 'Cyrano de Bergerac', ein nur wenig gebrochener Spiegel des Lebens seines Autors. Die ausgelassene Komödie nutzt die Entstehungsgeschichte des Bühnenklassikers als Liebeserklärung ans Theater und die Macht der Illusionen. Mit lebhaften Pointen, lustigen Anspielungen und vorzüglichen Darstellern entfaltet der in einem Bilderbuch-Paris des Fin de Siècle angesiedelte Film eine geradezu übermütige Charade zwischen Bühne und Realität" (© FILMDIENST). (Sprachen: D, F / Making-of, Nicht verwendete Szenen, Filmmusik)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: München, Prokino
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historienfilm, Komödie
Beschreibung: 1 DVD-Video (109 min) : farbig
Sprache: de
Originaltitel: Edmond
Fußnote: Deutsch, Französisch
Mediengruppe: DVD Erwachsene