wird in neuem Tab geöffnet

Sandstern

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Good!movies
Mediengruppe: DVD Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-S SAND Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der junge Oktay lebte bisher bei seiner Oma in der Türkei. Nun soll er zu seinen Eltern nach Deutschland ziehen, zu denen er aber keinen richtigen Draht aufbauen kann. Verschiedene Hürden und besondere Menschen begegnen ihm und er muss schon bald lernen, auf eigenen Beinen zu stehen ...
"Ein 12-jähriger Junge kommt Anfang der 1980er-Jahre aus der türkischen Provinz nach Deutschland, wo er große Mühe hat, sich in die fremde Umgebung einzugewöhnen. Die mit leichter Hand inszenierte Mischung aus Pubertätsdrama und Buddy-Movie entfaltet in fantasievoller Anlehnung an orientalische Märchentraditionen eine facettenreiche Außenseiterbiografie. Der burlesk-verspielte Migrations-Inklusions-Partizipations-Mix vereint poetische Erzählung und drastisches Vokabular, feinsinniges Psychodrama und Seifenoper. Der junge Einwanderer wider Willen wird damit zum Exempel für die Patchwork-Identität der deutschen Gesellschaft" (© FILMDIENST). (Sprachen: D, TR)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Good!movies
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD-Video (89 min) : farbig
Sprache: de
Originaltitel: Sandstern
Fußnote: Deutsch, Türkisch
Mediengruppe: DVD Erwachsene