Cover von Disappeared wird in neuem Tab geöffnet

Disappeared

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tailor, Kathy
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Oetinger Taschenbuch
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.D TAIL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Freya ist erst seit wenigen Tagen in dem abgelegenen Internat, als plötzlich ein Mädchen spurlos verschwindet. Obwohl sie das Mädchen nicht kannte, glaubt Freya nicht, dass Maria einfach weggelaufen ist und beginnt, nach ihr zu suchen. Thriller ab 13.
Da ihr Vater keine Zeit mehr für sie hat, wird Freya von ihm in ein Internat gebracht. Wenige Tage nach ihrer Ankunft verschwindet eine Schülerin spurlos und Freya begibt sich auf die Suche nach ihr. Doch nicht jeder ist ehrlich zu ihr und je mehr sie forscht, desto mehr Geheimnissen kommt sie auf die Spur. Doch auch sie hat Geheimnisse, denn schon nach wenigen Tagen beginnt sie mit ihrem Lehrer eine Affäre. - Das Buch ist gut geschrieben, jedoch kann man schon sehr früh erahnen, was und wer hinter dem Verschwinden von Maria steht. Auch wirkt vieles weit hergeholt und überladen wie z.B. der Drogendealer oder der angebliche Menschenhandel. Des Weiteren sind es oft zu viele unnötige Informationen oder Hintergrundgeschichten, wie der Tod von Freyas Mutter, der eingangs immer wieder erwähnt, aber nicht wirklich relevant für die Geschichte ist und der auch am Ende gar keine Rolle mehr spielt. Das Buch wird aus 2 verschiedenen Sichtweisen geschildert, was nicht immer sofort erkenntlich ist. Am Ende wird es noch kurz spannend, aber insgesamt m.E. kein "perfider Thriller, der unter die Haut geht" (Klappentext).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tailor, Kathy
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Oetinger Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, ab 13, Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-8415-0601-6
2. ISBN: 3-8415-0601-1
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 320 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend