wird in neuem Tab geöffnet

Benjamin Blümchen

der Kinofilm
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Studiocanal
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-K BENJ Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Neustädter Zoo müssen dringend Reparaturen gemacht werden, doch Zoodirektor Herr Tierlieb fehlt das Geld. Benjamin Blümchen und Otto wollen ihm helfen. Derweil hat der Bürgermeister Zora Zack beauftragt, den Zoo zum Prestigeobjekt von Neustadt zu machen - doch was führt sie wirklich im Schilde?
"Der gutmütige sprechende Elefant Benjamin Blümchen ist gefordert, als sein Zoo in finanzielle Probleme gerät und eine Geschäftsfrau diesen vorgeblich modernisieren will. In Wahrheit verfolgt sie jedoch hinterlistige Pläne, mit denen sie die harmonische Zoogesellschaft zerstören will, und spannt dafür auch den ahnungslosen Elefanten ein. Der erste Spielfilmauftritt der beliebten Hörspiel- und Fernsehfigur setzt auf ein kindgerechtes Szenario aus erprobten Motiven mit witzigen Sequenzen, viel Trubel, leicht verständlichem Wortwitz und harmlosem Slapstick. Kleineren Kindern bietet er damit gelungene Unterhaltung, auch wenn das Zusammenspiel zwischen animiertem Elefant und realen Hintergründen nicht durchweg überzeugt und es dem Film an erzählerischem Wagemut mangelt" (© FILMDIENST). (Sprache: D, D für Sehgesch.; UT: D für Hörgesch. / Hintergrundinformationen, Making-of, Musikvideo, Trailer)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Studiocanal
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literaturverfilmung, Kinderfilm
Beschreibung: 1 DVD-Video (93 min) : farbig
Sprache: de
Originaltitel: Benjamin Blümchen
Fußnote: Deutsch
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend