Cover von Rettung für Shari wird in neuem Tab geöffnet

Rettung für Shari

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brandis, Katja
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena
Reihe: Seawalkers; 2
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE2.F BRAN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tiago darf an der Blue Reef High bleiben, doch nicht jeder ist darüber so glücklich wie seine Freundin, das Delfinmädchen Shari. Vor allem mit der Anwältin Lydia Lennox hat Tiago Probleme. Und dann werden auch noch die Naturschutzgebiete bei der Schule vergiftet ... Seawalkers, Teil 2.
Tiago kann mit einem Stipendium auf der Clearwater bleiben, doch dafür muss er gute Noten schreiben. Leider lenkt ihn nicht nur das Delfinmädchen Shari ab, sondern auch die Umweltsünder in den Everglades und die Schikanen von Lydia Lennox. Er und seine Freunde geraten bei den Versuchen, die Umweltsünder zu identifizieren und die Machenschaften von Lydia Lennox aufzudecken, in große Gefahr und schaffen es nur mithilfe von Carag und seinen Freunden, die Situationen zu meistern. - Im 2. Teil der Seawalkers (zuletzt "Gefährliche Gestalten") geht es spannend weiter und die Autorin flechtet die Müllprobleme der Meere (Stichwort: Plastik) und die illegale Beschaffung von Meerestieren für Aquarien in die Geschichte ein, ohne dass es belehrend wirkt. Die Protagonisten entwickeln sich nachvollziehbar und es gefällt, dass wieder viel Wert auf die Zusammenarbeit unterschiedlicher Wandler gelegt wird, um große Probleme zu lösen. Auch die Auseinandersetzungen zwischen Meereswalkern und "Evergladeswalkern" nimmt mehr Raum ein und man wartet gespannt auf den 3. Teil. Für alle zur Fortsetzung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brandis, Katja
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE2.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy, Antolin Klasse 6, ab 10
ISBN: 978-3-401-60445-9
2. ISBN: 3-401-60445-7
Beschreibung: 2. Auflage, 307 Seiten : Illustrationen
Reihe: Seawalkers; 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Carls, Claudia [Ill.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend