Cover von Schweige still wird in neuem Tab geöffnet

Schweige still

Psychothriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robotham, Michael
Jahr: 2019
Verlag: München, Goldmann
Reihe: Cyrus Haven; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E ROBO / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Cyrus Haven ist beratender Polizeipsychologe. Als er den Mord an einer Eiskunstläuferin untersucht, lernt er Evie Cormac kennen, die ebenso wie er eine traumatische Vergangenheit hat. Besser als jede/r andere kann sie Lügen entlarven. Doch diese Gabe bringt sie in Gefahr ... Cyrus Havens 1. Fall.
Michael Robotham startet eine neue Reihe. Statt des Psychologen Joe O'Loughlin und des ehemaligen Polizisten Vincent Ruiz (zuletzt "Die andere Frau") ermittelt nun Dr. Cyrus Haven. Dieser wohnt in Nottingham und arbeitet vor Ort als psychologischer Gutachter und Berater für die Polizei. Er bekommt es mit dem Tod eines jungen Mädchens zu tun, das ermordet und missbraucht in einem Waldstück in Nottingham aufgefunden wird. Cyrus unterstützt die Polizei und erkennt, dass im familiären Umfeld fast jeder seine Geheimnisse hütet. Zudem fordert ihn auch eine weitere Baustelle in seinem Leben. Er bekommt es über einen Kollegen mit der jungen Evie zu tun. Diese wurde als Entführungsopfer in einem Haus neben ihrem gefolterten Peiniger aufgefunden. Cyrus nimmt sich ihrer an und muss erkennen, dass es auch in Evies Geschichte einige dunkle Geheimnisse gibt. "Schweige still" ist ein Reihenauftakt nach Maß. Psychologisch dicht, spannend und abwechslungsreich erzählt Robotham seine Geschichte, die wohltuenderweise auf krasse Gewaltexzesse verzichtet. Ein stimmiges Buch, das in den Krimigrundbestand gehört.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robotham, Michael
Jahr: 2019
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller
ISBN: 978-3-442-31505-5
2. ISBN: 3-442-31505-0
Beschreibung: 1. Auflage ; deutsche Erstausgabe, 506 Seiten
Reihe: Cyrus Haven; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lutze, Kristian [Übers.]
Originaltitel: Good girl, bad girl
Mediengruppe: Belletristik