Freitag, 18. Januar 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Hör auf zu lügen
Roman
Verfasser: Besson, Philippe
Jahr: 2018
Verlag: München, C. Bertelsmann
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR BESS Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 12.02.2019
Inhalt
Frankreich, 1984: Philippe ist 17 und in seinen Mitschüler Thomas verliebt. Anfangs hat er keine Hoffnung, doch auch Thomas hat Interesse an ihm - unter der Bedingung, dass sie ihre Liebe geheim halten. Zu groß ist die Angst, jemand könnte etwas von seiner sexuellen Orientierung erfahren ...
Frankreich, 1984: Philippe ist 17 und unsterblich in seinen Mitschüler Thomas verliebt. Doch er macht sich keine Hoffnungen, scheint Thomas doch von Mädchen umschwärmt zu werden. Umso größer ist sein Glück, als Thomas sein Interesse erwidert. Er erlebt seine 1. große Liebe - doch stets im Verborgenen. Thomas besteht darauf, dass sie ihre Beziehung geheim halten. Zu groß ist die Angst, jemand könnte etwas von seiner sexuellen Orientierung erfahren. Außerdem haben die beiden Jungen einen ganz unterschiedlichen familiären Hintergrund. Thomas ist sich sicher, dass Philippe weggehen und studieren wird, während er den Hof seines Vaters übernehmen muss. Jahrzehnte später, Philippe ist ein bekannter Schriftsteller geworden und hat Thomas aus den Augen verloren, trifft er auf dessen Sohn und erfährt, dass Thomas sich das Leben genommen hat. P. Besson, vielfach ausgezeichnet (hier zuletzt besprochen "Der Verrat des Thomas Spencer"), verarbeitet in seinem neuen Buch autobiografische Erfahrungen. Sein Roman liest sich ausgesprochen gut und eignet sich auch für ältere Jugendliche. Sehr zu empfehlen.
Details
Verfasser: Besson, Philippe
Jahr: 2018
Verlag: München, C. Bertelsmann
Systematik: DR
Interessenkreis: Sexuelle Orientierung, Biografie
ISBN: 978-3-570-10341-8
2. ISBN: 3-570-10341-2
Beschreibung: 1. Auflage, 155 Seiten
Beteiligte Personen: Pleschinski, Hans
Originaltitel: Arrête avec tes mensonges
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH