Freitag, 18. Januar 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Zauberwald
Lese-Lausch Abenteuer
Jahr: [2018]
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Reihe: Tiptoi
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE1 ZAUB Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Die Waldlinge sind Tiere, die im Zauberwald leben. Sie müssen für den seltsamen Rochus schuften und Edelsteine von den Bäumen schlagen. Ob es Ben und Maja gelingt, den Waldlingen zu helfen und Rochus' Macht zu brechen? Ein Lese-Lausch-Abenteuer für Kinder ab 6. Tiptoi-Stift erforderlich.
Wenn die neue Reihe "Lese-Lausch-Abenteuer" der Nachfolger der "tiptoi-Leserabe"-Reihe sein soll, dann ist das eine echte Weiterentwicklung. Denn hier gilt die Kritik, dass Lese-Stifte den Kindern das Lesen abnehmen, nicht. Keiner der Texte wird vorgelesen, dafür wartet alle paar Seiten ein großes Bild, das eine kleine Hörspielsequenz bereit hält. Der Wechsel aus Selbstlesen und Lauschen ergibt dann insgesamt die Geschichte, die Maja und Ben im Zauberwald erleben: Hund Oskar ist in Omas geheimnisvollem Nachbarhaus verschwunden. Als die Kinder ihn suchen, geraten sie wie durch einen Sog in den Zauberwald. Dort treibt Rochus sein Unwesen. Als Junge ist auch er im Geisterhaus verschwunden. Doch inzwischen knechtet er die Waldlinge, sonderbare, blicklose Tiere, die im Zauberwald leben und für Rochus Edelsteine "ernten". Zusammen mit dem Drachen Fego und Waldling Glucks versuchen die Kinder Rochus' Zauberkette zu erbeuten, denn sie verleiht ihm seine Macht. Eine ebenso fantastische wie spannende Geschichte, wie gewohnt bei tiptoi mit Spielen, Geräuschen und Dialogen. Volle Kaufempfehlung!
Details
Jahr: [2018]
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Systematik: JE1
Interessenkreis: ab 6, Antolin Klasse 3, Abenteuer
ISBN: 978-3-473-41811-4
2. ISBN: 3-473-41811-0
Beschreibung: 60 Seiten : Illustrationen
Reihe: Tiptoi
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH