Cover von Ein Fest des Lachens wird in neuem Tab geöffnet

Ein Fest des Lachens

Weihnachten einmal anders
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marecek, Heinz
Jahr: 2005
Verlag: St. Pölten, Niederösterr. Pressehaus
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MARE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

„Weihnachten ist ein Fest der Freude und Freude lacht – auch zu Weihnachten!“ Mit diesem Leitgedanken erfreut der beliebte Schauspieler Heinz Marecek jedes Jahr in lustigen Lesungen sein Publikum. Ob er mit seiner Lieblingsgeschichte von Herbert Rosendorfer die Freuden eines geschenkten Dackels wiedergibt oder Werner Schneyders Lob der Influenza teilt, dem Variantenreichtum der heiteren Seiten des Festes sind kaum Grenzen gesetzt. Seien es Georg Kreisler, Egon Friedell, H. C. Artmann oder Alfred Polgar: Alle haben ihren festen Platz in Mareceks munterer Sammlung.
Denn über allem steht das Lachen: „Es ist das wichtigste Ventil unseres Lebens! So wie wir schwitzen, wenn es uns zu heiß ist, lachen wir, wenn sich unser Emotions-Apparat überhitzt. Menschen lachen bei Begräbnissen, machen Witze über Katastrophen, lachen, wenn Pathos überhand nimmt – aber nicht aus Geschmacklosigkeit! Sondern weil Lachen dieses wunderbare Regulativ ist, das uns hilft, mit Emotionen fertig zu werden, die uns ohne Lachen unerträglich würden.“

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marecek, Heinz
Jahr: 2005
Verlag: St. Pölten, Niederösterr. Pressehaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten
ISBN: 3-85326-386-0
Beschreibung: 254 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik