Cover von Die Entführung der Wanderapothekerin wird in neuem Tab geöffnet

Die Entführung der Wanderapothekerin

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorentz, Iny
Jahr: 2018
Verlag: München, Knaur
Reihe: Die Wanderapothekerin; 3
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H LORE / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Klara lebt mit ihrem Mann und mittlerweile drei Kindern in Königsee. Ihr Geschäft leidet unter den immensen Steuern. Eines Tages lässt die Großmutter des kranken 9-jährigen Reichsgrafen Friedrich Klara entführen und zwingt sie, den störrischen Jungen zu behandeln. "Die Wanderapothekerin", Teil 3.
Die Wanderapothekerin Klara lebt mit ihrem Mann Tobias und drei Kindern in Königsee. Das Leben wird nicht einfacher, denn die Steuern auf die Pässe der Wanderapotheker werden immer höher und Amtmann Frahm genießt es, die Bürger zu gängeln. Zeitgleich wird der Großmutter des 9-jährigen Reichsgrafen Friedrich mitgeteilt, dass ihr Enkel nicht mehr lange zu leben habe. Aus Verzweiflung lässt sie Klara entführen und zwingt diese, das störrische Kind zu behandeln. Doch nicht nur die Krankheit bedroht den kindlichen Reichsgrafen, es gibt einige politische Strömungen, die großes Interesse am Tod des Jungen haben. Klara sieht sich umgeben von tödlichen Intrigen, schließt aber nach und nach ihren Patienten und seine Familie ins Herz. - Der 3. Band der historischen Reihe ist wie gewohnt flüssig und recht spannend zu lesen bis hin zum üblichen Happy End. Fans der historischen Schmöker werden gerne zugreifen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorentz, Iny
Jahr: 2018
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-426-52284-4
2. ISBN: 3-426-52284-5
Beschreibung: Originalausgabe, 492 Seiten
Reihe: Die Wanderapothekerin; 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik