Donnerstag, 21. März 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Tannenstein
Thriller
Verfasser: Geschke, Linus
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E GESCH / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.04.2019
Inhalt
Als der Ex-Polizist Alexander Born aus dem Gefängnis entlassen wird, treibt ihn einzig allein Rache an. Er möchte den Mord an seiner Freundin und Ex-Kollegin rächen. Mit Polizeioberkommissarin Norah Bernsen folgt er Lydias letzten Spuren. Doch sind die beiden auf der richtigen Fährte?
Rezension
Tannenstein - in einer Gaststätte gab es viele Opfer, nur der Wirt wurde verschont. Ein Zufall? Daran glaubt Alexander Born, ein aus guten Absichten heraus korrupter Ex-Polizist, nicht. Als er nach drei Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt er einen Rachefeldzug gegen eine Person, die "Der Wanderer" genannt wird und angeblich seine Freundin (und Kollegin) Lydia umgebracht hat. Auch Polizeioberkommissarin Norah Bernsen lässt der Fall nicht los und sie bietet Born ihre Hilfe an. Als er der Wahrheit zum Greifen nah ist, manövriert sich Born selbst in eine Falle hinein und steht dem Wanderer plötzlich Aug in Auge gegenüber. Auch dieser handelt aus Rache und endlich erfährt Born die ganze Wahrheit, auch über Lydia. - Der 1970 in Köln geborene Autor und freie Journalist, der seine Leser/-innen u.a. nach Berlin, Kempten, Teplice, Altenburg und Minsk entführt, hat hier einen unglaublich guten und fesselnden Thriller geschrieben, der teilweise ziemlich brutal und nichts für schwache Nerven ist - Folter, Menschenhandel, Prostitution, Korruption. Dennoch gerne für öffentliche Bibliotheken empfohlen.
Details
Verfasser: Geschke, Linus
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Systematik: DR.E
Interessenkreis: Thriller, Bestseller
ISBN: 978-3-423-26218-7
2. ISBN: 3-423-26218-4
Beschreibung: Originalausgabe, 2. Auflage, 379 Seiten
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH