Cover von 1793 wird in neuem Tab geöffnet

1793

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Natt och Dag, Niklas
Jahr: 2019
Verlag: München, Piper
Reihe: Winge und Cardell ermitteln; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.DH NATT / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Stockholm des Jahres 1793 wird eine grausam zugerichtete Leiche aus dem Wasser geborgen. Die Ermittler erkennen bald, dass der Tote absichtlich zu Tode gequält wurde. Bei der Aufklärung des Falles sehen sie sich tiefsten menschlichen Abgründen gegenüber.
Rezension
"1793" ist das großartige Debüt eines Schweden, der seine Leser in das Stockholm des Jahres 1793 versetzt. Der Torso eines Menschen wird aus dem Wasser geborgen. Kriegsveteran Cardell und der Jurist Winge - der eine seit dem Krieg mit hölzerner Handprothese, der andere schwer tuberkulosekrank - untersuchen den grausigen Fund und stellen fest, dass man dem jungen Mann fachmännisch in Zeitabständen beide Arme und Beine abgetrennt hat, dazu Zunge, Zähne und Augen entfernt. Wer war zu einer solch widerwärtigen Tat fähig und aus welchem Grund? Niklas Natt och Dag, der laut Klappentext dem ältesten schwedischen Adelsgeschlecht entstammt, führt seine Leser in ein Stockholm des Elends und der Verrohung, in dem ein Menschenleben nichts zählt. Die Sympathie für die Helden steigt von Seite zu Seite, die Handlung dieses historischen Krimis ist derart spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Vieles, z.B. die Spinnereifabrik, die einem Gefängnis ohne Wiederkehr für die dort eingeschlossenen Frauen gleicht, ist belegt und wurde sorgfältig recherchiert. Bestsellerqualität, unbedingt kaufen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Natt och Dag, Niklas
Jahr: 2019
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.DH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Krimi
ISBN: 978-3-492-06131-5
2. ISBN: 3-492-06131-1
Beschreibung: 2. Auflage, 494 Seiten
Reihe: Winge und Cardell ermitteln; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Flegler, Leena [Übers.]
Originaltitel: 1793
Mediengruppe: Belletristik