Cover von Gelateria Paradiso wird in neuem Tab geöffnet

Gelateria Paradiso

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gerstenberger, Stefanie
Jahr: 2019
Verlag: München, Diana
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR GERS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Jahr 1964 verlässt Lucio Venetien, um in Deutschland eine Eisdiele zu eröffnen. Bald findet er auch die große Liebe, doch in Italien wartet seine Verlobte auf ihn. 2018 wird die alte Eisdiele aufgelöst. Dabei treffen Susanne und Francesca aufeinander und müssen Überraschendes feststellen ...
Rezension
Der tiefgründige und selten unbeschwerte Roman spielt in Italien um 1964 und im Bergischen Land anno 2018. Luciano Paradiso kommt als Gastarbeiter nach Deutschland und gründet mithilfe seiner italienischen Verlobten eine Eisdiele. Bei ihrer Auflösung treffen sich Jahrzehnte später Francesca und Susanne zum ersten Mal. Sie ahnen, dass sie Halbschwestern sind. Wenig später sehen sie sich am Sterbebett ihres Vaters wieder. Alte, tiefe Wunden reißen auf, denn keine von ihnen hatte eine schöne Kindheit. Luciano, ein von tiefster Reue gebrochener Mann, sucht ihre Vergebung. Während es der einen vorrangig ums Erbe geht, freut sich die andere, endlich ihre Herkunftsfamilie gefunden zu haben. Lügengebäude werden eingerissen, Wahrheiten kommen endlich auf den Tisch und die Frauen suchen ihren eigenen Weg, die Vergangenheit zu akzeptieren. Unter den vielen Stärken des bewegenden Romans von Stefanie Gerstenberger ("Piniensommer") sind die Charakterzeichnungen und die inneren Monologe der Hauptfiguren am eindrücklichsten. Sie lassen eine Tragik erkennen, die beim Lesen Schmerzen bereitet. Hochkarätig!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gerstenberger, Stefanie
Jahr: 2019
Verlag: München, Diana
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-453-29217-8
2. ISBN: 3-453-29217-0
Beschreibung: Originalausgabe, 447 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik