Cover von Ein Sommer wie Limoneneis wird in neuem Tab geöffnet

Ein Sommer wie Limoneneis

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matisek, Marie
Jahr: 2018
Verlag: München, Knaur
Reihe: 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MATI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der gebürtige Italiener Marco hat alles: eine Karriere samt guten Verdienst, eine schöne Frau, Kinder und ein tolles Haus, da eröffnet ihm seine Frau, dass sie die Scheidung will. Mit der Diagnose Burn-out fährt er zur Erholung in seine Heimat, um dort seine große Jugendliebe wieder zu treffen.
Rezension
Der gebürtige Italiener Marco hat in München alles, was man sich wünscht: eine Karriere als Immobilienanwalt samt gutem Verdienst, eine schöne Frau, zwei Kinder und ein tolles Haus. Da eröffnet ihm seine Frau Geli, dass sie die Scheidung will. Er bricht auf einer Flughafentoilette zusammen. Mit der Diagnose Burn-out fährt er zur Erholung in seine Heimat, um dort einen kranken Vater und einen schutzgelderpressenden Mafioso vorzufinden, der seine große Jugendliebe Lisabetta geheiratet hat. Ein paar Kapitel entführen in die Vergangenheit und dennoch bleiben ein paar Fragen offen: Warum hat Marco seine Jugendliebe nicht geheiratet? Wie ist er nach München gekommen und hat Geli kennengelernt? Wie ist Marco zu diesem scheinbar herzlosen Anwalt geworden? Der Autorin (zuletzt "Mirabellensommer") ist zweifellos wieder ein empfehlenswerter Roman mit sympathischen Nebencharakteren und Urlaubsflair gelungen. Die wunderschöne, fröhliche Gestaltung des Covers und der Innenklappseiten nimmt einen sofort ein. Mit den Schönheiten der Amalfiküste ein idealer Sommerroman für Leser/-innen um die 40.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matisek, Marie
Jahr: 2018
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-426-52142-7
2. ISBN: 3-426-52142-3
Beschreibung: Originalausgabe, 303 Seiten
Reihe: 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik