Sonntag, 19. Mai 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Ein Sommer wie Limoneneis
Roman
Verfasser: Matisek, Marie
Jahr: 2018
Verlag: München, Knaur
Reihe: ; 1
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MATI Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.06.2019
Inhalt
Der gebürtige Italiener Marco hat alles: eine Karriere samt guten Verdienst, eine schöne Frau, Kinder und ein tolles Haus, da eröffnet ihm seine Frau, dass sie die Scheidung will. Mit der Diagnose Burn-out fährt er zur Erholung in seine Heimat, um dort seine große Jugendliebe wieder zu treffen.
Rezension
Der gebürtige Italiener Marco hat in München alles, was man sich wünscht: eine Karriere als Immobilienanwalt samt gutem Verdienst, eine schöne Frau, zwei Kinder und ein tolles Haus. Da eröffnet ihm seine Frau Geli, dass sie die Scheidung will. Er bricht auf einer Flughafentoilette zusammen. Mit der Diagnose Burn-out fährt er zur Erholung in seine Heimat, um dort einen kranken Vater und einen schutzgelderpressenden Mafioso vorzufinden, der seine große Jugendliebe Lisabetta geheiratet hat. Ein paar Kapitel entführen in die Vergangenheit und dennoch bleiben ein paar Fragen offen: Warum hat Marco seine Jugendliebe nicht geheiratet? Wie ist er nach München gekommen und hat Geli kennengelernt? Wie ist Marco zu diesem scheinbar herzlosen Anwalt geworden? Der Autorin (zuletzt "Mirabellensommer") ist zweifellos wieder ein empfehlenswerter Roman mit sympathischen Nebencharakteren und Urlaubsflair gelungen. Die wunderschöne, fröhliche Gestaltung des Covers und der Innenklappseiten nimmt einen sofort ein. Mit den Schönheiten der Amalfiküste ein idealer Sommerroman für Leser/-innen um die 40.
Details
Verfasser: Matisek, Marie
Jahr: 2018
Verlag: München, Knaur
Systematik: DR
Interessenkreis: Familie
ISBN: 978-3-426-52142-7
2. ISBN: 3-426-52142-3
Beschreibung: Originalausgabe, 303 Seiten
Reihe: ; 1
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH