Sonntag, 25. August 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
10 Stunden tot
Thriller
Verfasser: Ahnhem, Stefan
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E AHNH / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.09.2019
Inhalt
Ein Killer zieht seine blutige Spur durch Helsingborg, doch dass seine Opfer scheinbar in keinerlei Verbindung zueinander stehen, erschwert der Polizei ihre Arbeit. Als Kommissar Risk seine ganze Energie in die Ermittlung legt, droht seine Familie daran zu zerbrechen ... 4. Fall für Fabian Risk.
Rezension
Mit kaum vorstellbarer Brutalität wird ein kleiner Flüchtlingsjunge umgebracht. Ihm folgen bald weitere Tote. Die Helsingborger Polizei hat es besonders schwer, weil der Serienkiller Opfer und Mordmethode auswürfelt und somit in jeder Hinsicht der Zufall regiert. Dennoch führt der anfängliche Verdacht, dass Rechtspopulisten verstrickt seien, auf eine heiße Spur. Zugleich verdächtigt Fabian Risk in seinem 4. Fall (zuletzt "Minus 18 Grad") einen Kollegen des Mordes an drei Menschen, darunter sein Schwiegervater. Wie gewohnt spannende Krimikost, hier gleich mit mehreren Handlungssträngen und somit auch verschiedenen Mördern (das darf man verraten, ohne zu spoilern). Umso irritierender der Schluss, der wirkt, als habe der Autor keine Lust zum Fertigschreiben gehabt. Wie wird der Fall des Kollegen denn nun abgeschlossen? Was ist mit der dänischen Polizistin Dunja passiert, die diesmal nur sporadisch auftaucht? Sollen diese und andere Fragen eventuell im nächsten Roman geklärt werden? Davon abgesehen ist das Buch rasant, klug und absolut empfehlenswert. Für alle!
Details
Verfasser: Ahnhem, Stefan
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
Systematik: DR.E
Interessenkreis: Krimi, Bestseller
ISBN: 978-3-550-20005-2
2. ISBN: 3-550-20005-6
Beschreibung: 491 Seiten
Beteiligte Personen: Frey, Katrin [Übers.]
Originaltitel: Motiv X
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH