Cover von Storm oder die Erfindung des Fußballs wird in neuem Tab geöffnet

Storm oder die Erfindung des Fußballs

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Birck, Jan
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Carlsen
Reihe: Storm; 1
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE1 BIRC Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Storm, ein kleiner Junge aus England, wird von den berüchtigten Wikingern verschleppt. In ihrem Dorf muss er als Sklave arbeiten. Als er wütend einer stinkenden Fellkugel einen festen Tritt versetzt, erfindet er ganz nebenbei das Fußballspiel, das die Wikinger begeistert. Storms 1. Abenteuer. Ab 8.
Rezension
Jan Birck, der gern über Fußball schreibt (u.a. "Die Bar-Bolz-Bande"), geht dem Rätsel auf die Spur, wer denn eigentlich den Fußball erfunden hat: ein kleiner Junge aus England namens Storm, der von den Wikingern ins heutige Norwegen verschleppt wird und sich dort als Sklave verdingen muss. Auf der Suche nach seinem Hund wird er so wütend, dass er einer stinkenden Fellkugel einen so festen Tritt gibt, dass sie in das feindliche Stadttor katapultiert wird. Sofort will das Nachbardorf sich revanchieren und die Fellkugel zurücktreten und daraus entstehen die Anfänge des heutigen Fußballs ... - Kurze Kapitel und tolle farbige Illustrationen machen die Geschichte zu einem Vorleseerlebnis für jüngere Kinder. Wer die Geschichte selbst lesen will, braucht gutes Allgemeinwissen und eine hervorragende Lesekompetenz. Band 2 ist auch schon angekündigt, muss aber nicht zwingend gekauft werden. Fazit: ein geniales Buch für Väter, die ihrem Sohn ein spannendes und gleichzeitig lustiges Buch vorlesen möchten, das sich vielleicht auch noch um ein gemeinsames Interesse, den Fußball, dreht.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Birck, Jan
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 8, Antolin Klasse 4, Fußball, Für Jungs
ISBN: 978-3-551-65125-9
2. ISBN: 3-551-65125-6
Beschreibung: 2. Aufl., 166 Seiten : Illustrationen, Karte
Reihe: Storm; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Birck, Jan [Ill.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend