Cover von Mord im Hotel Sacher wird in neuem Tab geöffnet

Mord im Hotel Sacher

der neunte Fall für Sarah Pauli : ein Wien-Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maxian, Beate
Jahr: 2019
Verlag: München, Goldmann
Reihe: Sarah-Pauli-Reihe; 9
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D MAXI / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Während die Journalistin Sarah Pauli unter den Gästen eines Festes im Hotel Sacher weilt, wird eine Frau getötet. Sie war Konditorin in einer bekannten Patisserie. Ausgerechnet Verzierungen auf einer Torte geben Pauli die entscheidenden Hinweise auf den Täter ... Der 9. Fall für Sarah Pauli.
Rezension
Wieder einmal ist Sarah Pauli, Journalistin des Wiener Boten, mitten im Geschehen. Eigentlich wollte sie mit ihren Freunden nur das Frühlingsfest im Hotel Sacher genießen, da findet sie gerade dort eine Leiche. Es ist die junge Konditorin Iris Reuter, die kurz zuvor einen Streit mit ihrem Ex-Freund und Chef gehabt hat. Doch ist der damit auch automatisch der Hauptverdächtige? Sarah recherchiert und kommt auf eine ziemlich abwegige Spur. Hat etwa ein Mitglied aus dem engsten Freundeskreis Iris ermordet? Diese hatte die Angewohnheit, ihre Torten mit Blumen zu dekorieren, um sozusagen "durch die Blume" etwas mitzuteilen. Und die letzten Verzierungen deuten auf Liebe, Eifersucht und Verrat hin. Damit ist Sarah als Verfasserin einer wöchentlichen Kolumne über Aberglauben ganz in ihrem Metier. Es geht um Betrug und viel Geld und Iris Reuter bleibt nicht das einzige Opfer. - Nach "Tod in der Kaisergruft" ist der 9. Fall für die sympathische Journalistin wieder ein unterhaltsamer Krimi für weibliche Leser, mit Spannung, Wiener Flair und genau der richtigen Portion Liebe.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maxian, Beate
Jahr: 2019
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-442-48782-0
2. ISBN: 3-442-48782-X
Beschreibung: 2. Auflage, Originalausgabe, 413 Seiten
Reihe: Sarah-Pauli-Reihe; 9
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik