Cover von Odysseus' Abenteuer wird in neuem Tab geöffnet

Odysseus' Abenteuer

Comic
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gierl, Florian Johann
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Anaconda
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JC.G GIER / Comics Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach der Schlacht um Troja möchte Odysseus nur noch nach Hause. Doch ein Sturm treibt ihn vom Kurs ab und es beginnt eine lange Odyssee. Comic frei nach Homer.
Rezension
Das Augenmerk dieses Comics liegt auf der Odyssee, wobei die blutigen und dezimierenden Elemente dieser Reise außer Acht gelassen werden, stattdessen gibt es Prügel. Der menschlich soziale Charakter Odysseus' wird unterstrichen: z.B. seine Klugheit bei den Lotophagen, sein Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Mannschaft, seine Geduld bei Kirke und Kalypso. Durch all die Abenteuer zieht sich die Sehnsucht nach der Heimat. Sie beseelt und beflügelt Odysseus und treibt ihn voran. Die Illustrationen erscheinen etwas ungelenk, sind in gedeckten Farben gehalten, doch man kann sie als eine veranschaulichende Bildbeigabe sehen und sie lenken somit nicht vom Text ab. Herrn Gierl gelingt es, Homer mit Spannung und kleinen humorvollen Seitenhieben in einem Comic unterzubringen. Schön wäre noch ein Vorsatzblatt gewesen, dennoch empfohlen ab mittleren Bibliotheken. Über den Autor/Illustrator F.J.G. war nichts zu finden. Nach Anfrage beim Anaconda Verlag möchte der Autor anonym bleiben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gierl, Florian Johann
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Anaconda
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JC.G
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic
ISBN: 978-3-7306-0460-1
2. ISBN: 3-7306-0460-0
Beschreibung: 58 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend