Sonntag, 25. August 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Die Glocke von Whitechapel
Roman
Verfasser: Aaronovitch, Ben
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Reihe: 7. Fall
Mediengruppe: Belletristik
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.F AARO / Bestseller-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der gesichtslose Magier arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran, London zu zerstören, obwohl er enttarnt wurde und fliehen musste. Detective Constable und Zauberer in Ausbildung Peter Grant hält dagegen und setzt alles daran, seine geliebte Heimatstadt zu retten ... Peter Grants 7. Fall.
Rezension
Diesmal sind die der Zauberei fähigen Detective Chief Inspector Thomas Nightingale und Police Detective Peter Grant auf der Jagd nach dem verbrecherischen, gesichtslosen Magier Martin Chorley. Bei ihren Ermittlungen erfahren sie, dass Verdächtige immer wieder die Glockengießerei in Whitechapel aufsuchten. Dort stoßen sie auf eine magiegeladene Glocke, die als Sprengwaffe benutzt werden könnte. Sie finden noch eine weitere und erkennen, dass Chorley Mr. Punch töten und dessen Energie im Metall einer Glocke einfangen möchte, da er glaubt, durch dieses Ritual die Welt so verändern zu können, dass Merlin real wird. Dies wollen die Detectives verhindern, da sie überzeugt sind, dass es verheerende Folgen für London und die Menschen haben würde. Wie in den Vorbänden flicht der Autor viele Nebenhandlungen, historische und örtliche Details ein. Er versteht es meisterhaft mit großer Leichtigkeit zu erzählen, sehr viel Spannung zu erzeugen und den Leser mit seinem Humor zu amüsieren. Ein Glanzstück der Reihe, das sich wohltuend vom Üblichen im Genre abhebt. Für alle Bibliotheken!
Details
Verfasser: Aaronovitch, Ben
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Systematik: DR.F
Interessenkreis: Fantasy, Bestseller
ISBN: 978-3-423-21766-8
2. ISBN: 3-423-21766-9
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 414 Seiten
Reihe: 7. Fall
Beteiligte Personen: Blum, Christine [Übers.]
Originaltitel: Lies sleeping
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH