Cover von Die Glocke von Whitechapel wird in neuem Tab geöffnet

Die Glocke von Whitechapel

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Aaronovitch, Ben
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Reihe: Die Flüsse von London; 7
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.F AARO / Fantasie-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der gesichtslose Magier arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran, London zu zerstören, obwohl er enttarnt wurde und fliehen musste. Detective Constable und Zauberer in Ausbildung Peter Grant hält dagegen und setzt alles daran, seine geliebte Heimatstadt zu retten ... Peter Grants 8. Fall.
Rezension
Diesmal sind die der Zauberei fähigen Detective Chief Inspector Thomas Nightingale und Police Detective Peter Grant auf der Jagd nach dem verbrecherischen, gesichtslosen Magier Martin Chorley. Bei ihren Ermittlungen erfahren sie, dass Verdächtige immer wieder die Glockengießerei in Whitechapel aufsuchten. Dort stoßen sie auf eine magiegeladene Glocke, die als Sprengwaffe benutzt werden könnte. Sie finden noch eine weitere und erkennen, dass Chorley Mr. Punch töten und dessen Energie im Metall einer Glocke einfangen möchte, da er glaubt, durch dieses Ritual die Welt so verändern zu können, dass Merlin real wird. Dies wollen die Detectives verhindern, da sie überzeugt sind, dass es verheerende Folgen für London und die Menschen haben würde. Wie in den Vorbänden flicht der Autor viele Nebenhandlungen, historische und örtliche Details ein. Er versteht es meisterhaft mit großer Leichtigkeit zu erzählen, sehr viel Spannung zu erzeugen und den Leser mit seinem Humor zu amüsieren. Ein Glanzstück der Reihe, das sich wohltuend vom Üblichen im Genre abhebt. Für alle Bibliotheken!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Aaronovitch, Ben
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 978-3-423-21766-8
2. ISBN: 3-423-21766-9
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 414 Seiten
Reihe: Die Flüsse von London; 7
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Blum, Christine [Übers.]
Originaltitel: Lies sleeping
Mediengruppe: Belletristik