Cover von Die junge Frau und die Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Die junge Frau und die Nacht

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Musso, Guillaume
Jahr: 2019
Verlag: München, Pendo
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E MUSS / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.05.2024

Inhalt

Vor 25 Jahren verließ Vinca den Campus und verschwand. Damals wurde vermutet, sie sei mit einem Lehrer durchgebrannt, doch Thomas und sein Freund Maxime wissen, das es so nicht gewesen sein kann. Um endgültig die Vergangenheit ruhen lassen zu können, müssen sie herausfinden, was mit Vinca geschah.
Rezension
Unsterblich verliebt und 18 Jahre jung - der sensible Thomas aus Antibes in Südfrankreich hat nur einen Gedanken: Vinca. Doch die junge Frau verschwindet eines Nachts spurlos. Sie und ihr Geliebter sollen nach Paris durchgebrannt sein. 25 Jahre später kehrt Thomas, inzwischen ein erfolgreicher Schriftsteller, auf Drängen seines Freundes Maxime aus New York in die Heimat zurück, wo ein Ehemaligen-Treffen stattfindet. Im Gepäck hat er auch die Geister, die ihn seit jener Nacht quälen. Die beiden Männer spüren, dass es so nicht weitergehen kann. Sie wollen reinen Tisch machen, allerdings ist ihnen ein Unbekannter auf den Fersen. Das Wort "Rache" schwebt wie ein Damoklesschwert über ihren Köpfen. Bei diesem raffinierten Psychothriller kann man nur einen Rat geben, nämlich nicht am Abend mit dem Lesen anzufangen, sonst wird die Nacht äußerst kurz. Allein wie geschickt G. Musso (zuletzt "Was wäre ich ohne dich?") sein Netz aus Liebe, Blut, Schuld und Sühne webt, wie er seine Figuren lieben und leiden lässt, ist sensationell. Dieses Buch gönnt einem wenige Atempausen und wird sicher ein Bestseller.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Musso, Guillaume
Jahr: 2019
Verlag: München, Pendo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-86612-467-7
2. ISBN: 3-86612-467-8
Beschreibung: 429 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hagedorn, Eliane [Übers.]; Runge, Bettina [Übers.]
Originaltitel: La jeune fille et la nuit
Mediengruppe: Belletristik