Cover von Todesspiel am Hafen wird in neuem Tab geöffnet

Todesspiel am Hafen

Sommerfeldt räumt auf : Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Klaus-Peter
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
Reihe: Sommerfeldt; 3
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D WOLF / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dr. Sommerfeldt ist in der JVA Meppen inhaftiert. Mittels einer fingierten Krankheit und einem seiner zahlreichen weiblichen Fans gelingt ihm die Flucht, denn Sommerfeldt hat noch etwas zu erledigen. 3. und finaler Band.
Rezension
Der Hochstapler und mehrfache Mörder Bernhard Sommerfeldt alias Johannes Theissen ist in der JVA Meppen gelandet. Doch er wäre nicht der "legendäre" Dr. Sommerfeldt, würde er nicht mithilfe seiner vielen Fans in- und außerhalb der JVA einen Weg in die Freiheit und in sein geliebtes Ostfriesland finden. Noch hat er einige alte Rechnungen offen - nicht zuletzt stehen seine Mutter und sein ehemaliger Schwiegervater in Bayern auf der Todesliste. Allerdings kommt ihm jemand zuvor ... Natürlich stolpert er auch wieder über Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller. Wie bereits der 2. Band ("Totentanz am Strand"), ist auch dieses Buch eher das Psychogramm eines psychisch Gestörten als ein spannender Krimi. Mit viel ostfriesischem Lokalkolorit und kritischen Tönen zur modernen Gesellschaft und wie immer: schräg, abgedreht, irreal und im typischen, mitunter schwer erträglichen Klaus-Peter-Wolf-Stil. Trotzdem: Er wird wie immer stark nachgefragt werden - die Fangemeinde wartet schon, während andere hoffen, dass dies wirklich der letzte Sommerfeldt-Band sein wird. Zur Fortsetzung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Klaus-Peter
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Norddeutschland
ISBN: 978-3-596-29920-1
2. ISBN: 3-596-29920-9
Beschreibung: Originalausgabe, 381 Seiten
Reihe: Sommerfeldt; 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik