Montag, 9. Dezember 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Die Hölle ist leer - die Teufel sind alle hier
Roman
Verfasser: Roth, Gerhard
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, S. FISCHER
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D ROTH / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 1 Frist: 10.12.2019
Inhalt
 
Emil Lanz, des Lebens überdrüssig, beschließt, sich umzubringen. Er besteigt in Venedig ein Vaporetto, in der Jacke die alte "Walther" des Vaters und sucht einen geeigneten Ort für sein Unterfangen. Als er sein Vorhaben in die Tat umsetzen will, wird er Zeuge eines grausigen Verbrechens und flieht.
Rezension
Emil Lanz, des Lebens nach dem Tod seiner Frau Alma und seiner Mutter überdrüssig, beschließt, sich selbst das Leben zu nehmen. Er besteigt in Venedig ein Vaporetto nach Torcello, in der Jacke die alte "Walther" des Vaters und sucht einen geeigneten Ort für sein Unterfangen. Ein Getriebener, der nach drei Flaschen Wein sein Vorhaben unter einem Holunderbusch in die Tat umsetzt. Im entscheidenden Augenblick wird seine Aufmerksamkeit von einem grausigen Mord abgelenkt, der unmittelbar vor seinen Augen geschieht. Der Lebensmüde verspürt plötzlich einen ungeahnten Lebenshunger. Sollte er sich als Zeuge bei der Polizei melden? Emil trifft Julia, die Geliebte des Bandenchefs Mennea, der kurz darauf mit Emils "Walther" getötet wird. Von nun an befindet Emil sich auf der Flucht vor seinen Verfolgern, die dem Zeugen nach dem Leben trachten. Zwischen Wahn und Wirklichkeit taumelt der Held durch die Lagunenstadt. Vor der Kulisse Venedigs entwirft Roth erneut eine surreale Welt (s. "Die Irrfahrt des Michael Aldrian"). Für ein literarisch interessiertes Publikum denkbar.
Details
Verfasser: Roth, Gerhard
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, S. FISCHER
Systematik: DR.D
Interessenkreis: Krimi, Bestseller
ISBN: 978-3-10-397213-9
2. ISBN: 3-10-397213-X
Beschreibung: 365 Seiten : Illustrationen
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH