Sonntag, 25. August 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Im Bann des Mondsees
Verfasser: August, John
Jahr: 2019
Verlag: Würzburg, Arena
Reihe: Arlo Finch; 2
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE2.F AUGU Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 19.09.2019
Inhalt
Nach dem ersten Schuljahr in Pine Mountain freuen sich Arlo und seine Freunde Henry Wu und Indra auf zwei Wochen Feriencamp am Mondsee. Doch schon bevor es richtig losgeht, werden die drei von mysteriösen Mächten verfolgt, die es auf einen geheimnisvollen Gegenstand abgesehen haben. Band 2 der Trilogie.
Nach dem ersten Schuljahr in Pine Mountain (vgl. Band 1: "Im Tal des Feuers") will Arno Finch die Ferien mit seinen Freunden im Camp "Rote Feder" am Mondsee verbringen. Schon vorher verdichten sich die unheilvollen Warnungen und Geschehnisse, in deren Mittelpunkt der geheimnisvolle Inhalt einer rostigen Taschenlampe steht. Im Camp angekommen überschlagen sich die Ereignisse: Der Truppenführer erkrankt, Arnos Freunde geraten in Streit, ein dubioser Junge taucht auf und Arno kentert nach dem Angriff eines Ungeheuers auf dem Mondsee und findet sich plötzlich in der Zeit vor 30 Jahren wieder. Die Handlung wird von zahlreichen übernatürlichen, fantasievollen Phänomenen und Wesen bevölkert. Allerdings erfordert die Erzählung mit ihren vielen, schnell hintereinander folgenden Ereignissen große Aufmerksamkeit von den Lesern. Als Fortsetzung für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren empfohlen.
Details
Verfasser: August, John
Jahr: 2019
Verlag: Würzburg, Arena
Systematik: JE2.F
ISBN: 978-3-401-60438-1
2. ISBN: 3-401-60438-4
Beschreibung: 1. Auflage, 587 Seiten : Illustrationen
Reihe: Arlo Finch; 2
Sprache: de
Originaltitel: Arlo Finch in the lake of the moon
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH