Dienstag, 17. September 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Nichts davon ist wahr
Roman
Verfasser: Painchaud, Michelle
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.D PAIN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Erica Silverman wurde mit 4 Jahren entführt und nun, nach 13 Jahren, taucht die Millionenerbin wieder auf. Doch ihr wahrer Name ist nicht Erica, sondern Violet, die ihr ganzes Leben darauf vorbereitet wurde, in die Rolle der verschwundenen Erica zu schlüpfen, um das Erbe zu stehlen. Thriller ab 14.
Das ganze Leben der 17-jährigen Violet hat sich um eine Sache gedreht: So zu tun, als wäre sie Erica, eine Millionenerbin, die vermeintlich mit 4 Jahren verschwunden ist. Aber Erica ist tot und Violet, ausgebildet von einem Hochstapler, soll nun ihr Erbe stehlen. Mithilfe von zahlreichen Operationen sieht Violet genauso aus wie Erica und sie schafft es, dass Eltern und Bekannte Ericas ihren Betrug glauben. So besucht Violet eine Highschool und spielt ein normales Teenagerleben vor. Doch die Sache gestaltet sich mit der Zeit immer schwieriger, denn Violet beginnt, Gefühle für Freunde und Familie Ericas zu entwickeln. Wird sie den Betrug auflösen? - Die Autorin hat einen exzellenten Schreibstil, welcher die Handlung einfach zu verfolgen macht. Die Gefühle von Violet werden wunderbar beschrieben und für Leser ist sie als Protagonistin gut nachzuvollziehen. Die Handlung ist nicht unbedingt originell, doch wurde sie herausragend umgesetzt, weswegen ich das Buch nur empfehlen kann.
Details
Verfasser: Painchaud, Michelle
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Systematik: JE3.D
Interessenkreis: Thriller, ab 14
ISBN: 978-3-423-71834-9
2. ISBN: 3-423-71834-X
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 299 Seiten
Beteiligte Personen: Singh, Stephanie [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Pretending to be Erica
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH