Cover von Nichts davon ist wahr wird in neuem Tab geöffnet

Nichts davon ist wahr

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Painchaud, Michelle
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.D PAIN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Erica Silverman wurde mit 4 Jahren entführt und nun, nach 13 Jahren, taucht die Millionenerbin wieder auf. Doch ihr wahrer Name ist nicht Erica, sondern Violet, die ihr ganzes Leben darauf vorbereitet wurde, in die Rolle der verschwundenen Erica zu schlüpfen, um das Erbe zu stehlen. Thriller ab 14.
Das ganze Leben der 17-jährigen Violet hat sich um eine Sache gedreht: So zu tun, als wäre sie Erica, eine Millionenerbin, die vermeintlich mit 4 Jahren verschwunden ist. Aber Erica ist tot und Violet, ausgebildet von einem Hochstapler, soll nun ihr Erbe stehlen. Mithilfe von zahlreichen Operationen sieht Violet genauso aus wie Erica und sie schafft es, dass Eltern und Bekannte Ericas ihren Betrug glauben. So besucht Violet eine Highschool und spielt ein normales Teenagerleben vor. Doch die Sache gestaltet sich mit der Zeit immer schwieriger, denn Violet beginnt, Gefühle für Freunde und Familie Ericas zu entwickeln. Wird sie den Betrug auflösen? - Die Autorin hat einen exzellenten Schreibstil, welcher die Handlung einfach zu verfolgen macht. Die Gefühle von Violet werden wunderbar beschrieben und für Leser ist sie als Protagonistin gut nachzuvollziehen. Die Handlung ist nicht unbedingt originell, doch wurde sie herausragend umgesetzt, weswegen ich das Buch nur empfehlen kann.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Painchaud, Michelle
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, ab 14, Antolin Jugendbuch - 9./10. Klasse
ISBN: 978-3-423-71834-9
2. ISBN: 3-423-71834-X
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 299 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Singh, Stephanie [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Pretending to be Erica
Mediengruppe: Kinder und Jugend