Dienstag, 17. September 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Zogg
Jahr: 2010
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JD.T SCHEF Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 05.10.2019
Inhalt
Zogg, der kleine Drache, soll in der Drachenschule fliegen, brüllen und Feuerspeien lernen. Obwohl er sich Mühe gibt, hat er immer wieder einen Unfall. Zum Glück verarztet ihn Perle, eine Prinzessin, jedes Mal. Doch als er sie mit ihrem Einverständnis entführt, droht Gefahr durch einen Ritter! Ab 4.
Rezension
Zogg ist ein liebenswerter kleiner Drache, der in der Drachenschule Fliegen, Brüllen und Feuerspeien lernen soll. Zogg strengt sich mächtig an, denn er möchte unbedingt einen Fleiß-Stern erhalten. Doch tollpatschig wie er ist, stürzt er gegen einen Baum, brüllt sich heiser oder fängt gar selbst Feuer. Glücklicherweise kommt bei jedem Unfall ein vollkommen unaffektiertes Mädchen vorbei, welches ihm seine Verletzungen verarztet. Als er schließlich eine Prinzessin rauben soll, stellt sie sich als Prinzessin Perle vor, die sich freiwillig zur Entführung anbietet. Gefährlich wird es, als ein Ritter Prinzessin Perle aus der mutmaßlichen Gefangenschaft befreien will. Doch bevor es zum Kampf kommt, wartet die des Prinzessinnendaseins überdrüssige Perle mit einem überraschenden Vorschlag auf. Im vertrauten, bunt-fröhlichen Stil legt das bewährte Team Scheffler/Donaldson in Reimform ein gewaltfreies, einfühlsam kindliche Interessen und Nöte aufnehmendes Bilderbuch vor. Leider sind die Reime manchmal etwas holprig und nicht gewohnt wortwitzig. Trotzdem gern und breit empfohlen
Details
Jahr: 2010
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Systematik: JD.T
Interessenkreis: Schule, ab 4, Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-407-79422-2
2. ISBN: 3-407-79422-3
Beschreibung: 1. Aufl., 16 ungezählte Blätter
Beteiligte Personen: Eichhorn, Thomas [Übers.]
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH