Dienstag, 17. September 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Der Panther
Julia Durants neuer Fall
Jahr: 2019
Verlag: München, Knaur
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D FRAN / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.10.2019
Inhalt
Im Frankfurter Stadtwald wird ein Paar beim Liebesspiel ermordet. Das Tatmotiv ist völlig unklar. Kommissarin Durant und ihr Team finden keine Spur zum Täter. Kurz darauf wird ein weiteres nacktes Paar im Wald tot aufgefunden. Ist hier ein Pärchenmörder unterwegs? Julia Durants 19. Fall.
Rezension
Sommernächte können gefährlich sein: Im Wald zwischen Frankfurt und Offenbach, aber gelegentlich auch woanders, geht ein Serienmörder um, der es auf Pärchen abgesehen hat. Es scheint, als kopiere er die Taten eines vor Jahrzehnten gefassten und inzwischen verstorbenen Killers. Wegen seiner Maskierung wird der Unbekannte bald als "Panther" bezeichnet. Julia Durant arbeitet in ihrem 19. Fall (nach "Blutwette") nicht nur mit ihrem bewährten Team zusammen, sondern auch mit dem Offenbacher Kollegen Brandt und sogar mit dem Kieler Kommissar Henning (womit alle franzschen Helden vereint sind). Doch es braucht zähe Kleinarbeit und ein Quantum Glück, bis der Fall gelöst ist. An Spannung fehlt es zu keiner Zeit, das Treffen der Hauptfiguren ist eine tolle Idee - und trotzdem war ich mit dem Ende des Krimis, dessen Auflösung zumindest für mich schon geraume Zeit zu ahnen war, etwas unzufrieden. Nicht wirklich an den Haaren herbeigezogen, aber irgendwie zu konstruiert. Trotzdem ein insgesamt solides Werk, auf das eine sehr große Fangemeinde schon sehnsüchtig wartet, also bitte anschaffen!
Details
Jahr: 2019
Verlag: München, Knaur
Systematik: DR.D
Interessenkreis: Krimi, Hessen, Bestseller
ISBN: 978-3-426-52085-7
2. ISBN: 3-426-52085-0
Beschreibung: Originalausgabe, 412 Seiten
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH