Cover von Wozu wir da sind wird in neuem Tab geöffnet

Wozu wir da sind

Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hacke, Axel
Jahr: 2019
Verlag: München, Verlag Antje Kunstmann
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR HACK Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eigentlich schreibt Walter Wemut seit Jahren Nachrufe für die Zeitung. Nun soll er eine Rede zum 80. Geburtstag einer Freundin halten. Das ist für ihn Anlass, auf sein Leben zurückzublicken und zu sinnieren ...
Ein Buch über die Suche nach dem, was man aus dem Leben machen könnte, geschrieben für Leute, die sich das gern selbst überlegen würden. Seit 30 Jahren schreibt Walter Wemut Nachrufe. Nun soll er die Rede zum 80. Geburtstag einer Freundin halten. Thema: das gelungene Leben. Da gerät er ins Sinnieren, und seine Gedanken schweifen. Wann ist ein Leben gelungen, wann nicht? Wer entscheidet das? Wie kann man glücklich sein, wenn man kein Glück hat? Mit Neugier und seinem an Hunderten von Schicksalen geschulten Blick beleuchtet Wemut die vielen Lebensentwürfe, die ihm begegnet sind, zieht die Literatur zurate, macht sich Gedanken und mixt alles zu einem furiosen Monolog. (Verlagstext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hacke, Axel
Jahr: 2019
Verlag: München, Verlag Antje Kunstmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Philosophisches
ISBN: 978-3-95614-313-7
2. ISBN: 3-95614-313-2
Beschreibung: 233 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik