Dienstag, 17. September 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Feurig!
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE2.F HABE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Nemo will dem Versender der "Bitte-nicht-öffnen"-Päckchen eine Falle stellen. Aber das geht leider gründlich schief! Band 4 der Reihe.
Rezension
Bereits dreimal hat ein Päckchen mit der Aufschrift "Bitte nicht öffnen" vor Nemos Tür gelegen. Seit dem 1. Mal wissen Nemo und seine Freunde Oda und Fred, dass sie das Kind finden müssen, dem das Spielzeug gehörte, bevor es sich in ein (friedliches) Monster verwandelt. Sie wollen endlich herausfinden, wer der geheimnisvolle Dieb ist und stellen ihm eine Falle. Das gelingt zwar, doch als sie das Päckchen öffnen, zögert Nemo etwas zu lange. Zu gern möchte er den echten Drachen noch ein bisschen behalten. Aber leider bleibt auch diesmal eine Wetterkapriole in dem sonst verschlafenen Städtchen nicht aus ... es wird unerträglich heiß. Und dann wird Drago entführt und gut von einigen Boringer Bürgern bewacht. - Ein neues, bereits erwartetes, amüsantes Abenteuer mit allerlei Turbulenzen und falschen Verdächtigungen beginnt. Auch in diesem kurzweiligen, spannenden Buch mit vielen witzigen Illustrationen und einem tollen Cover wird nicht aufgeklärt, wer der Dieb ist. Eine Fortsetzung ist für Sommer 2020 angekündigt. Alle Bände sehr gern, auch für Leseclubs im Sommer, empfohlen.
Details
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Carlsen
Systematik: JE2.F
ISBN: 978-3-551-65214-0
2. ISBN: 3-551-65214-7
Beschreibung: 1. Aufl., 225 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Bertrand, Fréderic [Ill.]
Mediengruppe: Kinder und Jugend
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH