Donnerstag, 14. November 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Atme!
Thriller
Verfasser: Merchant, Judith
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E MERC / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 28.11.2019
Inhalt
Nile und Ben lieben sich. Ben hat für Nile seine Ex-Frau verlassen, bald wollen sie heiraten. Doch bei einem Einkaufsbummel verschwindet Ben spurlos. Verzweifelt macht sich Nile auf die Suche, wurde er entführt? Eine Lösegeldforderung gibt es jedoch nicht.
Rezension
Nile, nicht Nele, ist stolz auf die Besonderheit in ihrem Vornamen. Ben hat im Gegensatz zu fast allen anderen Menschen ihren Namen auf Anhieb richtig verstanden. Nicht nur deshalb liebt Nile ihn. Während eines Einkaufsbummels verschwindet Ben plötzlich spurlos. Die Polizei nimmt Nile nicht ernst, und alle Freunde haben sich abgewandt, denn Ben hat für Nile seine beliebte Ex-Frau Flo verlassen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Nile an Flo; zuerst unterstellt sie ihr, hinter Bens Verschwinden zu stecken, dann jedoch suchen sie gemeinsam nach ihm. Alte Geschichten kommen wieder an die Oberfläche, eine geheime Wohnung taucht auf, Nile leidet unter Panik- und Gewaltattacken. Bald verschwimmen die Fakten und viele Erklärungen für Bens Verschwinden scheinen plausibel. J. Merchant (zuletzt "Rapunzelgrab") führt die Leser/-innen geschickt an der Nase herum, lässt sie baden in widersprüchlichen Gefühlen ihrer Protagonistin gegenüber; von Mitgefühl, Angst, Skepsis bis zu der Überzeugung, Nile bilde sich alles nur ein, durchlebt man gespannt alle Facetten. Gelungener und empfehlenswerter Thriller.
Details
Verfasser: Merchant, Judith
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Systematik: DR.E
Interessenkreis: Psychothriller, Bestseller
ISBN: 978-3-462-05223-7
2. ISBN: 3-462-05223-3
Beschreibung: 2. Auflage, 374 Seiten
Mediengruppe: Belletristik
minimieren
Start    |    Mein Konto    |    Kinder/Jugendliche    |    Onleihe    |   
Copyright 2011 by OCLC GmbH